Dienstag, 13. Dezember 2011

Rubinroter Schatten


Name: Rubinroter Schatten
Autor/in: Jeaniene Frost
Erscheinungsjahr: 2011
Verlag: Penhaligon
Kosten: 14,99 Euro

Kurzbeschreibung:

Er begehrt sie über den Tod hinaus

Der Vampir Mencheres ist alt und mächtig, doch er ist auch seiner Existenz müde. Die ewige Auseinandersetzung mit seinem Gegenspieler Radjedef hat ihn ausgelaugt. Als Mencheres seine prophetische Gabe verliert, beschließt er, seiner Existenz ein Ende zu setzen. Da begegnet er der Privatdetektivin Kira Graceling, die herausfindet, dass er ein Vampir ist. Da Mencheres sie mit diesem Wissen nicht gehen lassen kann, will er ihr Gedächtnis löschen – und versagt!

So wird Kira in den uralten Konflikt zwischen Radjedef und Mencheres gezogen. Bald erkennt sie, wie sehr Mencheres der Welt überdrüssig ist, doch ohne seinen Schutz wird sie Radjedef hilflos ausgeliefert sein. Wenn Kira nicht sterben will, muss sie Mencheres, Lebenswillen wiedererwecken. Aber vielleicht hat Mencheres längst etwas gefunden, wofür es sich zu Kämpfen lohnt – die Liebe zu einer Sterblichen ...

Meine Beschreibung:

Also Kira will anfang des Buches Mencheres retten. Da wusste sie aber noch nicht das er ein Vampir ist und sich von den Leuten dort umbringen lassen wollte !
Da nimmt er Kira mit zu sich und will ihre Errinerungen löschen doch er kann nicht bei ihr in den Kopf " rein" .
Als sie schwört das sie es niemanden verrät darf sie nach ein paar tagen, wochen gehen. Doch er beobachtet sie weiter denn er ist fasziniert von ihr ! Sie ist es ebenfalls aber sie weiß ja nicht wo sie ihn finden könnte . Also versucht sie auf eigene Faust ihn zu finden. Dabei gerät sie in die Fänge von anderen Vampiren. Sie verät Mencheres Namen und er kommt ihr zu hilfe. Doch die Folge davon ist das er sie in ein Vampir verwandel MUSS! Er tut es , aber nur weil er keine andere Wahl hat ! Radjedef, ein feind von Mencheres und ihn dazu gezwungen hat bedroht ihn und Kira. Er und Kira kommen sich immer näher! Sie schmieden einen Plan um gegen Radjedef vorzugehen . Ob er gelingen wird lest es selber :D

Meine Bewertung :

Jaa , also erstmal sorry wenn meine Beschreibung nicht ganz so toll ist ^^ aber dieses Buch hat so viele kleine Dinge da kann ich nicht alles auzählen :P
Ja und dann dies ist eindeutig kein Jugendroman sondern ein Erwachsenen Fantasy Roman. Das merkt man schon alleine daran das es ziemlich viel nja wie kanns mans am besten ausdrücken .. schmutzig und pervers wird :D Und nja .. Ich finde irgendwie das Buch jetzt nicht der ooooberbrüller weil es einfach so nicht neu ist ! Versteht ihr mich ? Es ist ziemlich " alltäglich " Starker vampir der die Hübsche Frau beschützen muss BLAAA :D
Aber ich finde das Buch dafür ziemlich spannend, das thema ist zwar nich neu aber es ist spannend und am Anfang fin ich es auch noch schön aber zum Ende hin wird es ziemlich nja ...


Punkte:

Inhalt : ♥♥ (2/5)
Schreibstil : ♥♥♥ ( 3/5)
Charaktere : ♥♥(2/5)
Humor :♥♥♥ (3/5)
Spannung : ♥♥♥♥ (4/5)
Emotionale Tiefe : ♥♥♥♥ (4/5)

YoYo... Also nichts für mich so wirklich , zwar ist es spannend und so aber es ist mir zu "Alltäglich" aber nja wers mag ;) ♥

xoxo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen