Mittwoch, 7. Dezember 2011

Elfenkuss


Name : Elfenkuss
Autor/in: Aprilynne Pike
Erscheinungsjahr : 2010
Verlag : cbj

Kurzbeschreibung :

Durchscheinend blau und weiß sind sie und erschreckend schön, die flügelartigen Blütenblätter, die der 15-jährigen Laurel eines Morgens aus dem Rücken wachsen. Gemeinsam mit ihrem neuen Freund David versucht sie, herauszufinden, was mit ihr geschieht. Doch erst als sie in dem verwunschenen Wald hinter ihrem Elternhaus auf den faszinierenden Tamani trifft, erfährt sie die unglaubliche Wahrheit: Laurel ist eine Elfe, die als kleines Kind zu den Menschen gesandt wurde, um das Tor nach Avalon zu beschützen. Sie weiß, am Ende wird sie sich entscheiden müssen: zwischen ihrem Leben als College-Mädchen und ihrer Bestimmung, vor allem aber zwischen dem attraktiven David und dem Frühlingselfen Tamani, dessen grüne Augen sie nicht mehr loslassen …

Meine Beschreibung :

Hier geht es um die 15 jährige Laurel die umzieht, von einem kleinen Dorf in eine große Stadt.
Laurel war schon immer anderst , dies wussten auch ihre Eltern. Sie sah aus wie ein Model, ihre Haut war bleich , sie hatte komische Essgewohnheiten und sie war elegant. Sie war außerdem ein Findelkind. Doch als eines Tages Blütenblätter aus ihrem Rücken gewachsen kommen , wird alles noch komischer. Gemeinsam mit ihrem Kumpel David versucht sie herauszufinden was das zu bedeuten hat. Im wald hinter ihrem alten Grundstück trifft sie dann auf Tamani, ein Elfenjunge, der ihr alle fragen beantworten kann die sie sich in letzter Zeit gestellt hat ! Sie fühlt sich natürlich zu ihm hingezogen aber auch zu dem Menschenjungen David.
Sie hat eine Aufgabe und zwar das ihre Eltern das Grundstück nicht verkaufen sondern ihr vermachen ! Denn dieses Grundstück birgt ein Geheimniss ... das Tor nach avalon ( das elfenreich) .
Laurel und ihre beiden Liebhaber stürzen sich in ein gefährliches Abenteuer und versuchen die Orks daran zu hindern an dieses Grundstück zu gelangen ...

Bewertung :

Okay .. hmm womit soll ich anfangen ...
Elfenkuss eigentlich nicht mein Buch . Ich finde es einfach nja sagen wir...lahm . Es ist ziemlich kurz und knapp beschrieben und nicht so ausführlich, so wie ich es mag . Natürlich empfinden alle das anderst aber ich bin der Meinung das es viel zu knapp geschrieben ist . Keine näheren Beschreibungen und sowas . Die Handlung von einem Findelkind , eher ein von Elfen eigeschleusstes kind, ist zwar Orginell aber diese Idee ist ausbaufähig wie ich finde .
Am meisten an diesem Buch hat mir gefallen die Dialoge zwischen Tamani und Laurel . Die waren , wie ich zugeben muss , auch das beste vom Buch :D

Punkte :
Inhalt : ♥♥♥ (3/5)
Schreibstil : ♥♥ ( 2/5)
Charaktere : ♥♥ (2/5)
Humor :♥♥♥ (3/5)
Spannung : ♥♥♥ (3/5)
Emotionale Tiefe : ♥♥♥ (3/5)

Also für mich ist das Buch nichts aber für welche es knapp und unkompliziert mögen sollten es sich kaufen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen