Dienstag, 20. Dezember 2011

Der magische Zirkel - Die Ankunft


Name: Der magische Zirkel - die Ankunft
Autor/in: Lisa J. Smith
Erscheinungsjahr: 2010
Verlag: cbt
Kosten: 8,95 Euro


Kurzbeschreibung:

Sie sind jung – sie sind smart – und sie sind Hexen!

Ein jahrhundertealter Hexenzirkel zieht Cassie in seinen Bann. Doch es gibt eine dunkle Macht, die alles zu zerstören droht. Wird Cassie ihre magische Liebe opfern, um das Überleben der Hexen zu sichern?

Cassie ist todunglücklich, als sie aus dem sonnigen Kalifornien in das düstere New Salem umziehen muss. Doch schon bald findet sie eine neue Freundin – die wunderschöne Diana, die auch noch zur angesagtesten Clique der Schule gehört. Was Cassie nicht ahnt: Dabei handelt es sich um einen uralten Kreis von – Hexen. Und: Cassie ist eine von ihnen!


Meine Beschreibung:

Cassi ist ein typisches schüchternes , aber hübsches Mädchen . Doch schon als sie an der Küste ( cap code glaub ich :D ) auf den hübschen Jungen trifft mit dem sie ein silbernes Band verbindet , verändert dies schon ihr leben. Dann zieht sie auch noch mit ihrer Mutter nach New salem, einen kleinen Kaf,f zu ihrer Großmutter. Sie denkt sie ziehen dort hin weil ihre Großmutter unterstützung brauch. Aber als sie die anderen Bewohner : Diana, Faye, Melanie, Laurel, Deborah, Nick, Suzan, Sean , Chris und Doug trifft erfährt sie das ihr berühmter und angesagter Klub besteht aus Hexen und Hexern. Doch als dann noch das fehlende 12 Mitglied auftaucht traut Cassie ihren Augen kaum. Adam, der junge von der küste, ist auch ein Hexer und zu allem übel ist er der feste freund von ihrer " Adoptievschwester " und beste Freundin ist. Als Adam und sie sich küssen bereuhen sie alles und schwören mit Blut dies nie wieder zu tun , für Diana. Aber das größte Problem mit dem cassi fertig werden muss , Faye ( eine böse hexe des Zirkels ) Hat alles gesehen ! ...

Meine Bewertung:

Hmmkay , ihr wisst bestimmt noch meine Bewertung von Evernight als ich sage die Geschichte wird von Buch zu Buch besser ?! Genau so ist es hier. Ich finde den ersten Teil TEILWEISE ziemlich langweilig . Aber richtig richtig berührend . Ich meine damit es ist nicht der spannendste Teil der Triologie , aber ich mag ihn trotzdem! :)
Ich finde den Teil von der Einweihnungfeier von Cassi mit am schönsten ! ;) Es war spannend als sie einfach aus ihrem Bett entführt wird . Auch als sie denkt Diana hätte was mit dem tod von Kori zutun war richtig ergreifend .

Punkte:

Inhalt : ♥♥♥ (3/5)
Schreibstil : ♥♥♥♥ ( 4/5)
Charaktere : ♥♥♥♥(4/5)
Humor :♥♥♥♥ (4/5)
Spannung : ♥♥♥ (3/5)
Emotionale Tiefe : ♥♥♥♥ (4/5)

Also Lisa J. Smith hats drauf. Nach ihrer Reihe : Tagebuch eines Vampirs ( Auch bekannt als Vampire Diaries) ist diese Triologie richtig schööön :) ♥

xoxo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen