Montag, 12. Dezember 2011

House of Night 1 : Gezeichnet


Name : House of Night 1: Gezeichnet
Autor/in: P.C. Cast ( und Kristin Cast )
Erscheinungsjahr: 2009
Verlag: Fischer ( FJB )
Kosten: 16,95 Euro


Kurzbeschreibung :

Als auf der Stirn der 16jährigen Zoey Redbird eine saphirblaue Mondsichel aufscheint, weiß sie, dass ihr nicht viel Zeit bleibt, um ins House of Night, das Internat für Vampyre, zu kommen. Denn jetzt ist sie gezeichnet. Im House of Night soll sie zu einem richtigen Vampyr ausgebildet werden vorausgesetzt, dass sie die Wandlung überlebt. Zoey ist absolut nicht begeistert davon, ein neues Leben anfangen zu müssen, so ganz ohne ihre Freunde das einzig Gute ist, dass ihr unerträglicher Stiefvater sie dort nicht mehr nerven kann.
Aber Zoey ist kein gewöhnlicher Vampyr sie ist eine Auserwählte der Vampyrgöttin Nyx. Und sie ist nicht die Einzige im House of Night mit besonderen Fähigkeiten...


Meine Beschreibung:

Zoey, 16 Jahre, wird gezeichnet und muss in das House of Night und dort alles über Vampyre lernen. Ihre mutter und ihr " Stiefpenner" verabscheuen sie als sie ihnen von ihrem Mal erzählt. Deshalb haut sie ab, zu ihrer Oma weil sie denkt sie weiß was zu tun ist , und würde sie nicht verstoßen! Als sie auf der suche nach ihrer Oma zusammenklappt und ihr Geist Nyx trifft hat sie danach ein ausgemaltes mal ( was nur bei erwachenen Vampyren vorkommt) !
Sie erfährt nachher das sie eine Affenität zu allen 5 Elementen hat ( Luft, Feuer, Wasser, Erde und den Geist) .
Sie und ihre Freunde wollen die hinterhältige Schlange Aphrodite vom "Thron" und vom Posten der anwärterin auf das Hohenpriesteramt verscheuchen !
Doch dies wird gefährlicher als gedacht und gerät ein wenig außer Kontrolle und liegt es an Zoey das Chaos zubeseitigen ...

Meine Bewertung :

Also erstmal wird das nicht Vampir oder so geschrieben und nicht Vampyr ?! Komisch komisch :D
Aber so im Großen und ganzen fand ich das Buch sehr angenehm. Die Idee der Geschichte nja .. geht so ist jetzte nicht der Knüller ... Aber wie ich in den Kurzbeschreibungen von den anderen Teilen gelesen habe soll es besser und spannender werden ;) ( Ich wünsche sie mir näturlich :D )
Der spannendste Punkt ist somit auch das Ende :P Also ja ...
Aber irgendwie ist die Rollenverteiliung schon wieder gleich ! Aarg :D Aber was soll man machen, wa :D!
Aber was mir gefiel war die Steve Rea *_* Ihr Charakter und so wird richtig toll beschrieben und die restlichen Freunde von Zoey sind echt klasse , also richtig coole Leute ;) ♥

Punkte :

Inhalt : ♥♥♥ (3/5)
Schreibstil : ♥♥♥♥ ( 4/5)
Charaktere : ♥♥♥(3/5)
Humor :♥♥♥♥ (4/5)
Spannung : ♥♥♥ (4/5)
Emotionale Tiefe3: ♥♥♥♥ (4/5)

Ja öhm ein richtiges Urteil kann ich erst dann geben wenn ich den 2 Teil spätestends gelesen habe , weil wenn der 2 teil geiler ist dann müsste man ja den ersten Teil auch gelesen haben ;) Aber wie gesagt im Großen und Ganzen ganz okay :)

xoxo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen