Montag, 19. Dezember 2011

House of night - Betrogen


Name : House of night 2 - Betrogen
Autor/in: P.C. Cast & Kristin Cast
Erscheinungsjahr: 2011
Verlag: Fischer (FJB)
Kosten: 16,95 Euro


Kurzbeschreibung:

Zoey hat sich im House of Night eingelebt und gewöhnt sich an die enormen Kräfte, die ihr die Göttin Nyx verliehen hat. Endlich fühlt sie sich sicher und zu Hause, da passiert das Unfassbare: Menschliche Teenager werden getötet und alle Spuren führen zum House of Night. Als die Freunde aus ihrem alten Leben in höchster Gefahr schweben, ahnt Zoey, dass die Kräfte, die sie so einzigartig machen, eine Bedrohung sein können: für alle, die sie liebt.




Meine Beschreibung:

Zoey hat es nicht leicht. Denn sie ist der erste Jungvampir mit einem ausgemalten Mal und Ornamente ( die nur ein Ausgwachsener Vampir hat ) . Dazu ist sie auch noch die neue Anführerin. Doch sie hat noch mehr Probleme zum Beispiel was ist mit den beiden Football Jungs aus ihrer schule geschehen und wer hat sie umgebracht ?
Zu allem übel wird Neferet auch immer komischer und unheimlicher ! Aber was hat sie mit der ganzen Sache zu tun. Aber zum Glück hat Zoey noch ihre beste freundin Stevie Rae , der sie alles erzählen kann. Wie das Liebeschaos das in Zoey herscht. Denn einmal fühlt sie sich zu ihrem Exfreund Heath hingezogen und zu allem übel prägt sie ihn im laufe des buches ( was auch sein vorteil hat ) , dann den unglaublichen Erik der einfach ein Wunderfreund ist und zu allem übel den ausgewachenen Vampir und Lehrer.
Letzten Ende hat sie aber nichtmal mehr ihre beste freundin, denn ihr Körper verkraftet ihre Wandlung nicht . Sie stirbt.
Als dann auch noch Heath verschwindet und es an Zoey liegt das er nicht stirbt, erkennt Zoey manche zusammenhänge besser wie zum Beispiel :
- Neferet ist eine hinterhältige schlange und hat schon die zwei Footballer indirekt auf dem Gewissen
- Aphrodite ist garnicht so hinterhältig , sie kann ganz nett sein
- und wenn Jungvampire sterben sterben sie nicht wirklich sondern werden zu etwas dunklerem.
Und das aller schlimmste Stevie Rae ist eine von ihnen. Doch sie kann dem dunklem Geschöpf die alte Stevie Rae wieder rauslocken !

Meine Bewertung :

Alte scheiße ist Zoey eine Schlampe :D Sorry aber es ist so ! Sie ist wie früher Aphrodite ! Sie mit ihren 3 liebhabern und weiß nicht wen sie will , ach schwierig -.-'
Aber ansonsten: schönes Buch! Ich mags denn es liegt voller Spannungen , nicht wie bei anderen Büchern immer nur eine spannende stelle sonder viele kleine! Also ehrlich ich mags. Aber ich finds auch scheiße und traurig das Stevie Rae stirb. Es ist sowas von schrecklich für Zoey , denn Stevie Rae war die einzigste der sie FAST alles gesagt hat. Aber Zoey ist eine schlampe und son Typ der sagt ich schaff das alleine bla bla blaaaa ! -.-'
Ich würde mich an ihrer stelle übrigens für Erik endscheiden ! ;) Miaaau

Punkte:

Inhalt : ♥♥♥♥ (4/5)
Schreibstil : ♥♥♥♥ ( 4/5)
Charaktere : ♥♥(2/5) [ wegen Zoey und so :P]
Humor :♥♥♥ (3/5)
Spannung : ♥♥♥♥♥ (5/5)
Emotionale Tiefe : ♥♥♥♥ (4/5)

Schönes Buch . Mehr kann man da nicht sagen :P ♥

xoxo.

2 Kommentare:

  1. Ich hab ehrlich beim Lesen immer mehr hass auf Zoey bekommen. So krass hat sie sich verändert.

    Ich hab schon alle Teile gelesen uns ich mag sie immer noch nicht :D

    Aber dein Blog mag ich :))))

    AntwortenLöschen
  2. Gut das du mir das gesagt hast :D Da weiß ich ja jetzt was auf mich zukommt ^^

    Dankeschöön :)

    AntwortenLöschen