Donnerstag, 22. Dezember 2011

Neva ♥



Name : Neva
Autor/in: Sara Grant
Erscheinungsjahr: 2011
Verlag : Pan
Kosten: 16,99 Euro


Kurzbeschreibung:


Die 16-jährige Neva hat es satt, keine Antworten auf Fragen zu bekommen, die sie nicht einmal laut stellen darf: Warum wird ihr Heimatland von einer undurchdringbaren Energiekuppel von der Außenwelt abgeschottet? Warum verschwinden immer wieder Menschen spurlos? Und was ist mit ihrer Großmutter geschehen, die eines Tages nicht mehr nach Hause kam? Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Sanna beschließt Neva, Antworten zu verlangen und nicht mehr brav alle Gesetze und Regeln zu befolgen. Doch dabei verliebt sie sich nicht nur in den einen Jungen, der für sie tabu sein muss – sondern gerät auch in tödliche Gefahr …


Meine Beschreibung:

Neva's Leben ist ein reines Gefängniss. Niemand will ihr sagen was mit ihrer Großmutter passiert ist . Oder was mit den anderen verschwundenen passiert ist. Sie und ihre beste Freundin planen Aufstände gegen die Protektosphäre. Die riesiege Energie Kuppel die sie nach außen hin abgrenzt. Die regierung radiert immer mehr Informationen und Menschen aus dem Leben der Bevölkerung aus. Sie versuchen auch jeden gleich zu machen. Damit sind Neva und Sanna nicht einverstanden. Doch als Braydon, der freund von Sanna, Neva auf der dunkel Party ( eine Aufstandsvorbereitung) küsst wird alles anderest. Sanna meint sie sollen es ruhig angehen. Und neva bekommt einen Job bei ihrem Vater. Das positive daran sie kann an strengvertrauliche Informationen ran kommen. Doch leider erwischt sie ihr Vater dabei. Sie darf niewieder zur Arbeit kommen.
Als auch noch Sanna's Bruder nicht mehr aufzufinden ist gehen die Mädchen zu einer stillen Demonstation. Doch Sanna finde kurz vor dieser Demonstration das mit Braydon und Neva herraus. Sanna will Neva nie wieder sehen. Doch als Sanna von der Polizei bei der stillen Demonstration festgenommen wird und in ein Lager nur für Frauen gesteckt wird , weiß Neva das sie sie retten muss ! Dafür hat sie 4 Tage Zeit . Denn nach den 4 tagen gibt es eine Chance auf die andere Seite der Kuppel zu kommen.
Doch gelingt es Neva Sanna zu retten ? Was ist eigentlich dieses Frauen - Motivations Zentrum ? Und gelingt es ihr zu ihrer Oma auf die andere Seite zu gelangen ?


Meine Bewertung :

Klasse Buch.
Ich mags . Obwohl ich am Anfang mich erstmal daran gewöhnen muss in der ICH Form und in der Präsend Form zu lesen :D Ist nämlich zusammen eine ganz schön gewöhnungs bedürftige Kombination. Aber es ist einfach spannend zu lesen wie es dort abgeht. Und neva ( übrigens finde ich den Namen echt toll , und der Spruch dazu : Man kann zwar jede menge schnee produzieren aber niemals 2 gleiche schneeflocken.) ist einfach so wow . So endschlossen und rebelliös drauf ( kann man das so sagen?) :D Egal ;P
Sie erinnert mich so ein bisschen an mich. Sie lässt sich nichts gefallen ! Sie zieht ihr Ding durch und will etwas verrändern. Also die Charaktere sind klasse :P


Punkte:

Inhalt : ♥♥♥♥(4/5)
Schreibstil : ♥♥♥ ( 3/5)
Charaktere : ♥♥♥♥(4/5)
Humor :♥♥♥ (3/5)
Spannung : ♥♥♥♥ (4/5)
Emotionale Tiefe : ♥♥♥♥ (4/5)

Sollte man mal gelesen haben ;)♥

So als kleine Info ! Ich werde die nächsten Tage erstmal keine Bewertungen mehr posten. Das hat den Grund weil ab Samstag Weihnachten ist und da bin ich sehr beschäftigt und die Bücher die ich bekomme müssen ja erstmal gelesen werden stimmts ;) ;P

Also bis dann
xoxo. ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen