Sonntag, 4. Dezember 2011

Lamento : Im Bann der Feenkönigin


Dieses Buch war das allererste Fantasy Buch das ich gelesen habe !
( Nur so als kleine Info :D )


Name : Lamento - Im Bann der Feenkönigin
Autor/in : Maggie Stiefvater
Erscheinundsjahr : 2009
Verlag : Pan-Verlag
Kosten : 14,95 Euro

Kurzbeschreibung:


Luke flüsterte mir ins Ohr, so nah, dass seine Lippen mein Haar streiften: »Sag mir, dass du mich wiedersehen willst.«

Eigentlich ist Deirdre eine ganz normale Sechzehnjährige – und ganz ehrlich: Sie findet ihr Leben gerade ein bisschen langweilig. Doch dann hat sie immer öfter seltsame Träume. Immer wieder taucht darin ein faszinierender Junge auf, dessen geheimnisvolle Augen Deirdre verzaubern. Als ihr Luke eines Tages leibhaftig gegenübersteht, wird Deirdres Leben ausgesprochen aufregend … aber gleichzeitig schwebt sie nun in großer Gefahr. Sind ihre Gefühle für Luke stark genug, um einen uralten Fluch zu brechen? Spannend, geheimnisvoll, romantisch: Eine wunderbare Geschichte über geheime Wünsche und die Macht der Liebe!

Meine Beschreibung :

Es geht in dem Buch darum das die 16- Jährige Deirdre den mysteriösen Luke kennenlernt .
Natürlich ist es wie in vielen Büchern auch er -> Der geheimnissvolle, böse Typ und sie -> Das schüchterne, kleine Mädchen von neben an !
Doch plötzlich findet Deirdre raus das die Telekineese ( oder wie das geschrieben wird ) als GABE besitzt und will natürlich auch immer mehr herrausfinden z.B. warum ihre Oma will das sie sich von Luke fernhalten soll.
Am Ende kommt es dann so das sie besonderst Mächtig ist und das Luke von der bösen Feenköniging dazu gezwungen wird diese Mächtigen zutöten. Aber da Luke sich weigert sie zu töten , liegt es an Deirdre ihren Besten Freund ( der durch ein " Unfall" mit reingezogen wurde ) und ihren geliebten luke zu retten !

Bewertung :
Also ! Ich habe dieses Buch ingesamt bestimmt schon 5 mal gelesen oder so . Und wie ich oben schon erwähnt hatte war es mein aller erstes Fantasy Buch !
Ich muss zugeben es ist nicht das aller beste das ich je gelesen habe, aber es ist meiner Meinung nach trotzdem lesenswert. Vielleicht spricht hier einfach nur meine sentimentale Seite, dennoch lohnt sich ein Blick für den ein oder andern mal.

Klar das klassische Schema "Böser Junge" und das ganze drum und dran ist wieder drin, aber ich finde es hier richtig passend weil er diesmal ja wirklich "gefährlich" ist da er sie ACHTUNG SPOILER !               umbringen soll.


Ich finde das einzigste was ich dran zu meckern habe ist das Deirdre wirklich seeehr schüchtern und "klein" dargestellt wird ! Natürlich ist es dann am Ende nicht überraschend das sie Anfangs nicht wirklich weiß was sie macht.

Punkte :

Inhalt : ♥♥♥♥ ( 4/5)
Schreibstil : ♥♥♥♥ ( 4/5)
Charaktere : ♥♥ ( 2/5)
Humor : ♥♥ (2/5)
Spannung : ♥♥♥ ( 3/5)
Emotionale Tiefe : ♥♥♥♥♥ ( 5/5)


Ich kanns eigentlich nur empfehlen ! Es ist ziemlich süß immer wenn Deirdre und Luke zusammen sind !

xx.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen