Montag, 10. Februar 2014

Unearthly - Himmelsbrand

Name: Unearthly 3 - Himmelsbrand
Autorin: Cynthia Hand
Verlag: rororo
Erscheinungsjahr: 2013
Seitenanzahl: 448
Kosten: 9,99 Euro
>> Hier kaufen?<<

Kurzbeschreibung:

Ein Kampf zwischen Himmel und Hölle. Clara ist anders als die anderen an der Highschool: In ihren Adern fließt Engelsblut, sie ist dazu ausersehen, Menschen zu retten. Dabei will Clara nur eins - ein ganz normales Mädchen sein. Doch das will ihr einfach nicht gelingen: Waren die letzten Jahre schon von Turbulenzen geprägt, ziehen nun dunkle Wolken am Horizont auf. Die Schwarzflügel - gefallene Seelen - wollen die Menschen unter ihre Herrschaft bringen. Wird es den Nephilim gelingen, diesen Plan zu vereiteln? Clara steht im Zentrum der Entscheidung. Erst als die große Schlacht bevorsteht, erkennt sie: Die größte Gefahr droht aus den eigenen Reihen ...
Das Finale der hinreißenden Engelstrilogie


Buchstelle:

" "Aber ich werde sterben, ehe du erwachsen bist." "Ja und das ist großer Mist. Aber ich würde dich gegen keine andere eintauschen, auch wenn die andere tausend Jahre alt würde."
"Ich werde nicht für dich da sein."
Ich legte meine Hand auf ihre. "Du bist jetzt da." "
(Seite 359, zitiert aus dem Buch Unearthly - Himmelsbrand [Cynthia Hand])


Meine Bewertung:

Ein gelungenes Ende einer tollen Reihe.
Diese Engelgeschichte ist mit einer meiner Favoriten, zwar kann ich sie nicht als meinen absoluten Liebling nennen, weil sie hier und da noch kleine Macken hat.
Aber erst mal zum Positiven. Es ist ein wirklich emotionaler letzter Teil. Ich finde da die ganze Geschichte mit ihrer Mom nochmal aufgewühlt wird, es sehr schwere Entscheidungen und vor allem unerwartete Ereignisse auf Clara zu kommen macht den Teil recht spannend . Für mich waren diese Geschehnisse auch richtig unerwartet, meistens sind Überraschungen für mich in Bücher vorhersehbar, aber hier nicht. Das hat die Geschichte nochmal besonders aufgepeppt.
Clara , finde ich, wächst in diesem Teil auch über sich hinaus, wird stärker und entdeckt ihre Bestimmung und ihre Kräfte. Das hat mir sehr gefallen, wobei andere Charaktere wie Christian mir nicht so angenehm waren und auch ihre beste Freundin Angela ist irgendwie anstrengend.

(Achtung ! Spoiler Alarm :D)

Sehr negativ aufgefallen ist aber leider für mich, dass die Liebesgeschichte zwischen Clara und Christian kein Happy End gefunden hat... Ein bisschen sehr blöd mit diesem offenen Ende für Christian.

Das "lustige" an dem Buch waren die vielen Flachwitze , sehr dämlich manchmal , dass sie schon wieder amüsant waren.

Punkte:

Inhalt : ♥♥♥ (3/5)
Schreibstil : ♥♥♥♥ ( 4/5)
Charaktere : ♥♥♥  (3/5)
Humor :♥♥♥  (3/5)
Spannung : ♥♥♥♥ (4/5)
Emotionale Tiefe : ♥♥♥♥ (4/5)

Ein Guter Abschluss, mit einer starken und Guten Protagonistin. :)

xx.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen