Dienstag, 25. Februar 2014

Engelsstern

Name: Engelsstern
Autorin: Jennifer Murgia
Verlag: Bastei Lübbe ( Baumhaus )
Erscheinungsjahr: 2011

Seitenanzahl: 304
Kosten: 12,99 Euro

>> Hier kaufen?<<

Kurzbeschreibung:

Die 17-jährige Teagan ist alles andere als ein normales Mädchen. Furchtbare Albträume begleiten sie seit ihrer Kindheit. In ihrem Zimmer hausen bedrohliche Schatten. Manchmal hört sie ein Rascheln wie von Flügeln. Und dann wieder spürt sie eine schützende, lichte Wärme. Eines Tages wird ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt: Ihr Schutzengel Gerreth kommt auf die Erde, um ihr ihre Bestimmung mitzuteilen. Er trägt den Stern ihres Lebens auf seiner Handfläche - den Engelsstern ...

Buchstelle:


"Seine Lippen schwebten dicht vor meinen, sein Atem wärmte mein Gesicht. Ich schloss die Augen und wartete auch seinen Kuss. ALs seine Lippen meine berührten, fühlte ich, dass wir uns nach oben bewegten, nach oben schwebten."

(Seite 139, zitiert aus dem Buch : Engelsstern [Jennifer Murgia])
 Meine Bewertung:

Nach 20 Seiten BÄM große Verbundenheit zwischen ihnen und nach 70 Seiten wusste sie schon das er ein Engel war und das er ihre große Liebe ist. Ich fand das ging ein bisschen zu schnell. Ich finde es schrecklich wenn die Hauptperson von jetzt auf gleich irgendwie in eine "total fremde" Person verliebt ist. Ich meine wo bleibt die Spannung wenn nach 70 Seiten meiner Meinung nach schon alles raus ist ?
Das Ende ja die letzte 10 seiten !!! waren das beste am Buch glaub ich :P
Weder die Geschichte, noch die Hintergrundstory, noch die Charaktere haben mich ergriffen oder mich gar gefesselt. Alles was irgendwie so wischi-waschi ... Ich weiß auch nicht.
Es tut mir im Herzen weh das ich eigentlich nichts positives hierzu schreiben kann. Vielleicht liegt es daran das dieses Buch einfach nicht meins ist und niemals sein wird
Charaktere :alle außer vielleicht Garreth , waren mir unsympathisch. Teagan zum Beispiel war irgendwie das schüchterne , unbeliebte Mädchen ... da war kein offensichtlicher Charakterzug der was besonderes war. Schade, Schade , Schade...
Meine Bewertung:

Inhalt : ♥ (1/5)
Schreibstil : ♥♥ (2/5)
Charaktere : ♥♥ (2/5)
Humor :♥ (1/5)
Spannung : ♥  (1/5)
Emotionale Tiefe : ♥♥ (2/5)
 
Für mich ein Reinfall :/
xx.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen