Montag, 24. März 2014

Touched - Die Schatten der Vergangenheit

Name: Touched 2 - Die Schatten der Vergangenheit
Autorin: Corrine Jackson
Verlag: Thienemann Verlag
Erscheinungsjahr: 2013
Seitenanzahl: 416
Kosten: 16,95 Euro

>> Hier kaufen?<<

Kurzbeschreibung:

 Ohne Asher zu sein … … ist für Remy unvorstellbar, längst hat sie die Grenze zwischen Heilern und Beschützern überschritten. Liebt ihn allen Widerständen zum Trotz. Doch als ihr Großvater Franc sie bittet, ihn zu besuchen, siegt die Neugier. Wer ist der Mann, vor dem ihre Mutter einst floh und der ihren Vater nie kennenlernte? Asher ist misstrauisch und begleitet Remy. Heimlich. Zunächst scheint alles perfekt - bis eine junge Frau ermordet wird. Eine Heilerin. Wer hat sie verraten? Gerüchte machen die Runde. Dann wird Asher entführt, und Remy kann nichts dagegen tun. Soll sie die Hilfe von Gabriel annehmen, Ashers Bruder, der sie nie wirklich akzeptiert hat?

Buchstelle:

" Ich drehte mich zum Fenster, um zu verbergen, dass ich in einem Flugzeug voller Fremder einen Heulkrampf bekam, und ich wünschte , ich hätte die Tränen niemals wiederentdeckt. Ich fühlte mich deswegen kein verdammtes bisschen besser! Nicht und niemand würde mich trösten, wenn Asher aufgehört hatte, mich zu lieben. "Niemals!", sagte da eine Stimme. Ich wirbelte herum, und Asher lächelte mich vom übernächsten Platz aus an. "

(Seite 75 - 76, zitiert aus dem Buch : Touched - Die Schatten der Vergangenheit [Corrine Jackson])

Meine Bewertung:
Charaktere: Ich finde in dieser Reihe kann man an den Charakteren kaum meckern, sie sind alle irgendwie besonders und haben eigenen, spezielle Charakterzüge. Einzig und alleine finde ich in diesem Teil doof das Remy, Asher und Gabriel ein wenig wehrlos und "schwach" sind.
Irgendwie ist dieser Teil sogar noch "brutaler" als der erste ,mit Dean und den ganzen Prügeleinen. Deswegen fand ich das wehrlose an manchen Stellen eher nicht so angebracht.
Das letzte Drittel des Buches war eine reine Heulorgie für mich, ich habe immer wieder aufgehört mit weinen und nach ein paar Minuten wieder angefangen, dass ging bis  bis zum Ende.
Ich würde die erste Hälfte des Buches nicht als langweilig bezeichnen, aber so richtig fing die Spannung erst in der zweiten Hälfte an vor allem wegen der Sache mit dem Mord und wegen der Sache mit Asher.
Gelacht wurde wieder viel, dank Remy, weil ihr Humor einfach total genial ist. Ihre Antworten auf manche Sachen sind häufig so Sarkastisch das man einfach darüber lachen muss.
Das Cover : Mensch muss man wirklich als Cover gleich eine Nahaufnahme von einem Mädchen nehmen , das Remy sein könnte? Ich meine Personen von weiter weg gehen noch aber gleich so nah ran gezoomt mag ich überhaupt nicht, aber ist ja Geschmackssache.
Oh ... das Ende ... war sagen wir es sehr offen gehalten, was mich richtig nervt. Doch es spurt mich noch mehr an den letzten Teil so schnell wir möglich zu lesen.

Punkte:

Inhalt : ♥♥♥♥ (4/5)
Schreibstil : ♥♥♥ (3/5)
Charaktere : ♥♥♥♥  (4/5)
Humor :♥♥♥♥  (4/5)
Spannung : ♥♥♥ (3/5)
Emotionale Tiefe : ♥♥♥♥ (4/5)


Tolle Fortsetzung und eine neue Geschichte, aber an den ersten Teil kommt es nicht wirklich ran.
 xx.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen