Freitag, 21. Februar 2014

Ewiglich - Die Sehnsucht

Name: ewiglich - Die Sehnsucht
Autorin: Brodi Ashton
Verlag: Oetinger
Erscheinungsjahr: 2012
Seitenanzahl: 379
Kosten: 17,95 Euro

>> Hier kaufen?<<

Kurzbeschreibung:

Wenn die Unsterblichen das größte Opfer verlangen... Jack ist Nikkis große Liebe. Eine Liebe, die sie durch die Finsternis der Unterwelt getragen hat. Endlich, nach hundert Jahren der Sehnsucht, kehrt Nikki zurück. Doch ihr bleibt nur ein halbes Jahr Ihre Freunde und ihr Vater glauben, dass sie einfach abgehauen war, doch in Wirklichkeit hat der Rockmusiker Cole sie mit in die Unterwelt genommen. Cole ist ein Unsterblicher, der sich von den Gefühlen der Menschen ernährt Nur Nikkis Liebe zu Jack hat sie davor bewahrt zu sterben und ihr ermöglicht, auf die Erde zurückzukehren. Cole, mit dem sie ein seltsam enges Band verbindet, bedrängt sie, mit ihm gemeinsam in der Unterwelt zu herrschen. Doch Jack, der Nikki niemals wieder verlieren möchte, riskiert alles für sie Große Gefühle, verzweifelte Hoffnung.

Buchstelle:

" "Woran erinnerst du dich?" Ich sah an ihm vorbei auf die Gaffer und schloss die Augen, weil ich die neugierigen Blicke nicht länger ertragen konnte. "Sag was, Becks. Sag irgendwas." "An dich", sagte ich. "Ich erinnere mich an dich." Ich hielt die Augen geschlossen und spürte, wie seine Hände hinabsanken." 

( Seite 171, zitiert aus dem Buch : ewiglich - Die Sehnsucht [Brodi Ashton])

Meine Bewertung:

Die perfekte Mischung aus einer Highschool Liebesgeschichte und der unendlichen Mythologie. Bei mir ist es ja so, dass man mich sofort mit solchen Themen hat. Was auch einer der Gründe war, wieso ich dieses Buch verschlungen habe.
Zwar waren die ersten Seiten komisch, da es mir so vorkam als hätte ich irgendwas verpasst und würde nicht den Anfang einer Trilogie lesen sondern irgendwo mittendrin anfangen. Doch dieses Gefühl hat sich nach ein paar Seiten verflüchtigt.
Ich Heulsuse saß wirklich fast das ganze Buch durch weinend da, vorallem die Stelle die Brodi Ashton aus der Vergangenheit der beiden Liebenden geschrieben hat.
Der Schreibstil gefällt mir gut, da die Autorin zwischen der Vergangenheit und dem Jetzt wechselt und man dadurch einen guten Einblick in die Liebesgeschichte von Nikki und Jack bekommt.
Helden, Mythologie und Sagen sind meiner Meinung nach eingearbeitet, aber noch verbesserungsfähig. Interessant ist das Buch dadurch, das man hier nicht von den typischen Mythen liest sondern von den sogenannten "Ewiglichen".
Nikki ( Becks ) war mir seit dem Anfang des Buches sympathisch, weil sie weiß was sie will und wirklich lebensecht rüber kommt. Jack ist natürlich der typische Held der Geschichte, aufopferungsvoll, gutaussehend, Mädchenschwarm etc. , was mir natürlich sehr gefällt.

Ich hoffe, das die nächsten Teile eine "verbesserte" Version des ersten Teils ist, wobei dieses Buch ein gelungener Anfang einer sehr interessanten Trilogie ist.

Punkte:

Inhalt : ♥♥♥♥ (4/5)
Schreibstil : ♥♥♥♥ (4/5)
Charaktere : ♥♥♥♥ (4/5)
Humor :♥♥♥ (3/5)
Spannung : ♥♥♥♥ (4/5)
Emotionale Tiefe : ♥♥♥♥♥ (5/5)
 
Bitte weiter so ! Vielleicht kann dies eine meiner Neuen Lieblingsreihen werden?!
 
xx.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen