Montag, 17. Februar 2014

Der magische Zirkel - Der Abgrund

Name : Der Magische Zirkel 4 - Der Abgrund
Autorin: Lisa J. Smith

Verlag : cbt
Erscheinungsjahr: 2013
Seitenanzahl: 256
Kosten: 8,99 Euro

>> Hier kaufen?<<

Kurzbeschreibung:

Sie sind jung. Sie sind smart. Die Hexen des magischen Zirkels

Ein jahrhundertealter Hexenzirkel zieht Cassie in seinen Bann. Doch es gibt eine dunkle Macht, die alles zu zerstören droht. Wird Cassie ihre magische Liebe opfern, um das Überleben der Hexen zu sichern?
Zum ersten Mal seit ihrer Ankunft in New Salem ist Cassie glücklich. Sie liebt Adam, ihren Seelengefährten, und hat neue Freunde gefunden. Und doch trennen sie Welten von einem normalen Leben. Denn Cassie ist eine Hexe mit magischen Kräften. Als ihr geheimer Hexenzirkel von einem mysteriösen Feind heimgesucht wird, stellt das den Zusammenhalt der Mitglieder auf eine harte Probe. Wem können sie noch trauen? Wer steckt hinter den Angriffen? Um den Zirkel zu retten, trifft Cassie eine folgenschwere Entscheidung ...


Buchstelle:

"Wir schaffen es niemals!", brüllte Cassie atemlos. " Wir sollten einen Zauber einsetzen, um es zu beenden." "Nein!", brüllte Nick zurück. "Keine Magie. Lauf weiter." Jetzt folgte ein Blitz auf den anderen. Das Gewitter erinnerte Cassie an ein Feuerwerk. "Es sind die Jäger, nicht wahr?", schrie Cassie.
(Seite 111, zitiert aus dem Buch Der magisch Zirkel - Der Abgrund [Lisa J. Smith ])


Meine Bewertung:

Wow ich war ehrlich geschockt als ich gehört habe, dass nun doch noch ein Band dieser Reihe rauskommt. Eigentlich war es doch als Trilogie geplant , oder ? Naja auf jeden fall sind jetzt 2 Weitere Bücher der Reihe draußen.
Ich muss aber sagen das ich es als besser empfunden hätte, wenn sie es bei den 3 Teilen belassen hätte. Zwar bringt sie in dem 4. Buch ein wenig Spannung durch die Vampirjäger rein, aber dennoch ist finde ich die Luft jetzt aus der Reihe raus.
Es ist dadurch jetzt keine weniger Gute Reihe , ich finde sie immer noch toll. Vor allem, weil ich Nick so mag, leider ist dafür aber meine liebste Diana total komisch dargestellt in dem Teil .Auch Cassie ... sie ist ziemlich naiv und ihre Liebe zu Adam hat Lisa J. Smith irgendwie komisch dargestellt. Man denkt eigentlich sie passen perfekt zusammen und bla ... aber es kommt in dem Buch nicht so rüber.
Die Emotionale Seite des Buches kommt jetzt auch nicht so wirklich zum Vorschein... Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber dieser Teil berührt mich nicht.
Auch leider muss ich sagen das leider keine Humorpunkte, durch lustige Stellen dazukamen . Zwar ist am "Ende" ne riesige Überraschung, finde ich.
Aber dennoch muss ich schweren Herzens sagen das dies der schwächste Teil dieser Reihe ist.


Punkte:

Inhalt : ♥♥♥ (3/5)
Schreibstil : ♥♥♥ (3/5)
Charaktere : ♥♥ (2/5)
Humor :♥ (1/5)
Spannung : ♥♥♥ (3/5)


Leider nicht mein Buch... :(

xx.


Emotionale Tiefe : ♥♥♥♥ (4/5)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen