Freitag, 31. Januar 2014

Shadow Falls Camp : Erwählt in tiefster Nacht

Name : Shadow Falls Camp 5 - Erwählt in tiefster Nacht
Autorin: C.C. Hunter

Verlag: FISCHER FJB
Erscheinungsjahr: 2013
Seitenanzahl: 592

Kosten: 14,99 Euro

>> Hier kaufen?<<

Kurzbeschreibung:


Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe: Sie alle sind im Shadow Falls Camp. Auch Kylie möchte dorthin zurück und einfach glücklich sein – doch zuvor muss sie sich ihrem gefährlichsten Gegner stellen und für ihre große Liebe kämpfen.

Kylie hat das Shadow Falls Camp verlassen und ist zu ihrem Großvater und ihrer Großtante in die Chamäleon-Gemeinschaft gezogen. Dort will sie mit anderen Jugendlichen ihrer Art mehr über sich erfahren und lernen, wie sie ihre unglaublichen Kräfte anwenden kann. Aber Kylie vermisst das Shadow Falls Camp, vor allem ihre Freunde dort.
Als im Shadow Falls Camp etwas Schreckliches geschieht, das auch Kylie in Gefahr bringen könnte, tauchen Burnett und Derek auf, um sie zurückzuholen. Doch die Chamäleon-Gemeinschaft will Kylie nicht gehen lassen, und es bleibt nur eine
Möglichkeit …
Kylie muss sich entscheiden: Wo ist ihr Zuhause? Und wen liebt sie wirklich – Lucas oder Derek?


Buchstelle:

Die Geisterfrau beugte sich zu Kylies Großvater hinab. "Es ist zu schade, dass du mich nicht sehen kannst. Du bist irgendwie süß." Dann leckte sie ihrem Großvater das Blut von der Wange. Ganz langsam. Und sie schaute Kylie dabei provozierend an.
Kylie ließ ihre Gabel mit einem lauten Scheppern auf den Teller fallen. " Hör sofort auf, meinen Großvater anzulecken!"


(Seite 15, zitiert aus dem Buch Shadow Falls Camp - Erwählt in tiefster Nacht [von C.C. Hunter])

Bewertung:

NEEEEEEIN , die Reihe ist mit diesem Teil vorbei :( Ich war so traurig als ich ihn zu Ende gelesen hatte. Es ist wirklich eine meiner Lieblingsreihen, auch wenn diese Jungs Geschichten einem ein bisschen aufn Geist gingen ;)
Aber das hat Kylie ja zum Glück für alle gut gelöst. Kylie ist mir generell sehr sympathisch, sie ist nicht perfekt, aber sie wächst an ihrer Aufgabe und wird immer stärker. Alle Charaktere sind in dem Buch generell gut gelungen, so das ich keinen hab wo ich sagen okay NEIN der passt hier gar nicht hin.
Geheult hab ich schon am Anfang und dann ab und zu wieder zwischendurch. Es war einfach so ergreifend, welche Aufgabe Kylie diesmal zu lösen hatte ohne jemanden den sie liebt zu verletzen. Und vor allem wegen der Sache mit Lucas...
Die Shadow Falls Camp Reihe ist meiner Meinung nach das beste Beispiel für einen Mix aus interessant - emotional - & lustig. In dem einen Moment lieg ich lachend da und im nächsten ist es so traurig das ich heulen könnte.
Das Ende ist das typische Klischeehafte Ende, das jeder kennt ;)) *_*
Schade fand ich nur das man die Wendungen und Überraschungen voraussehen konnte, was ein bisschen von der Spannung genommen hat, aber nicht viel !


Punkte:

Inhalt : ♥♥♥♥ (4/5)
Schreibstil : ♥♥♥♥ ( 4/5)
Charaktere : ♥♥♥♥♥  (5/5)
Humor :♥♥♥♥♥  (5/5)
Spannung : ♥♥♥♥ (4/5)
Emotionale Tiefe : ♥♥♥♥ (4/5)


Diese Reihe hat meine absolute Kauf - und Lese Empfehlung ! ♥

xx.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen