Mittwoch, 15. Januar 2014

Göttlich verdammt


Name: Göttlich verdammt ( Teil 1 )
Autorin: Josephine Angelini
Verlag: Dressler
Erscheinungsjahr: 2011
Seitenanzahl: 494
Kosten: Gebunden : 19,99 Euro
               Taschenbuch: 9,99 Euro

Kurzbeschreibung:

Schicksalhafte Liebe, antike Fehde, göttliches Erbe

Die 16-jährige Helen lebt bei ihrem Vater auf Nantucket und langweilt sich. Ihre beste Freundin Claire hofft, dass nach den Ferien endlich etwas Aufregendes passiert. Der Wunsch geht in Erfüllung, als die Familie Delos auf die Insel zieht. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume, in denen drei unheimliche Frauen Rache nehmen wollen. Es scheint eine Verbindung zwischen ihnen und Lucas Delos zu geben. Was dahintersteckt, erfährt Helen erst nach und nach: Lucas und sie stammen von Halbgöttern ab und sind dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen indem sie sich ineinander verlieben .

Buchstelle:

"Helen machte sich ganz steif und spannte die Muskel an.
"Cassandra! Bleib, wo du bist." rief Lucas über Helens Schulter. Sein Gesicht war nur noch Zentimeter von ihrem entfernt . "Sie ist sehr stark.""
(Seite 50, zitiert aus dem Buch Göttlich verdammt [von Josephine Angelini])

Meine Bewertung:

Ja endlich hab ich auch mal mit der "Göttlich" Trilogie begonnen, nachdem sie so umschwärmt wurde.
Ich muss schon von Anfang an klar stellen das ich dieses Buch gut finde, aber ich kenne Bücher die mir viel besser gefallen!
Die Story ist nicht so ausgelutscht und deshalb mir noch sehr neu, was schon mal ein großer Pluspunkt ist. Auch die erste Begegnung von Helen und Lucas fand ich sehr gut, weil es hier nicht Liebe auf den ersten Blick war, wie es in vielen Büchern häufig der Fall ist.
Die Spannung war da, aber es hat mich nicht ganz sooo mitgerissen.
Manche Stellen im Buch würde ich als recht lustig bezeichnen , aber das gesamte Buch jetzt nicht unbedingt.
Helen ist ein Charakter mit dem ich mich nicht so gut anfreunden kann, sie ist sehr schüchtern und kommt wenig aus sich heraus. Deshalb wünsche ich mir für den nächsten Teil das sie etwas mehr aus sich heraus kommt und selbstbewusster werden.
Auch sind manche Stellen verwirrend, was sich aber irgendwann von alleine auflöst.

Punkte:

Inhalt: ♥♥♥♥ (4/5)
Schreibstil: ♥♥♥ (3/5)
Charaktere: ♥♥♥ (3/5)
Humor: ♥♥♥ (4/5)
Spannung: ♥♥♥ ( 3/5)
Emotionale Tiefe: ♥♥♥ (3/5)


Gutes Buch , aber ist es wirklich diesen Hipe wert? ...

xx.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen