Donnerstag, 3. Januar 2013

House of Night - Ungezähmt

Name: House of Night 4 - Ungezähmt
Autor/in: P.C. Cast & Kristin Cast
Verlag: FJB
Erscheinungsjahr: 2010/2011
Kosten: gebunden: 16,95 Euro
              Taschenbuch: 8,99 Euro

Kurzbeschreibung:

Das Leben ist zum Kotzen, wenn alle sauer auf dich sind. Frag mal Zoey Redbird – die kennt sich da aus. In nur einer Woche ist sie ihre drei festen Freunde losgeworden, und ihr enger Kreis aus Kumpels und Vertrauten hat sie kurzerhand verstoßen. Gerade mal zwei Freunde hat sie noch, aber die eine ist untot, und der andere ist nicht mal Gezeichnet. Außerdem hat Neferet den Menschen den Krieg erklärt, was Zoey tief in ihrem Herzen sowas von falsch findet. Aber hört irgendjemand auf sie? Zoeys Abenteuer am Vampyrinternat gehen plötzlich in eine verdammt gefährliche Richtung: Ihr Vetrauen wird auf eine harte Probe gestellt, schreckliche Pläne kommen ans Licht, und eine uralte, böse Macht erhebt sich. 


Meine Bewertung:

Ich finde die Bücherreihe House of Night ist sehr modern geschrieben. Was manchmal etwas übertrieben und nja unpassend ist. Vorallem wenn so viele Mythen im Spiel sind. Genau wie es hier der Fall ist ! In den anderen Büchern ist mir Zoey auch seeeehr unsympathisch . Es ist auch wieder hier. Sie ist einfach eine richtige Schl****.. Wiedermal kennt sie Stark nur einen Tag und macht gleich mit dem rum. Gerade als sie mit ihrem Freund auseinander gegangen ist !!!! Zudem kommt das das spannungslevel gleich ist das ganze Buch lang. Außer am Ende das ist wirklich der einzige Punkt wo es ein bisschen spannender wird. Sind aber nur die letzten 50 seiten oder so !
Emotional .. hmm nja ein bisschen hat ich manchmal tränen in den Augen , was aber nicht so oft vorkommt wie bei anderen Büchern ! Das einzige was ich wirklich sehr mag an diesem Teil ist das er recht lustig ist. Vorallem einfach nur durch lustige Kommentare .. sowas mag ich sehr ;) Ansonsten ist das Buch njaa ...


Punkte:

Inhalt: ♥♥♥ ( 3/5)
Schreibstil: ♥♥♥ (3/5)
Charaktere: ♥♥ (2/5)
Humor: ♥♥♥♥ (4/5)
Spannung: ♥♥ ( 2/5)
Emotionale Tiefe: ♥♥♥ (3/5)
  


Bisher begeistert mich diese Bücherreihe noch nicht...

xx. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen