Montag, 7. Januar 2013

Unearthly - Dunkle Flammen

Name: Unearthly 1- Dunkle Flammen
Autor/in: Cynthia Hand
Verlag: rororo
Erscheinungsjahr: 2012
Kosten: 9,99 Euro
Seitenzahl: 432

Kurzbeschreibung:

Die Erde steht still, wenn Engel lieben. 

Clara ist anders als alle anderen sie ist ein Engelblut, besser bekannt als Nephilim. Als solche verfügt sie nicht nur über besondere Gabe, sondern hat auch eine Aufgabe im Leben. Über Visionen wird sie darauf vorbereitet und um ein Schutzengel zu werden, gilt es, diese Mission zu erfüllen. Um dies zu tun, zieht sie mit ihrer Familie nach Jackson Hole, wo sie entdeckt, dass der zu rettende Junge der Schulschwarm schlechthin ist. Auch Clara verfällt schnell seinem Charme, aber da ist auch noch Tucker, der ihr Herz zum Schlagen bringt… Folgt Clara ihrer Bestimmung oder ihrem Herzen? Und was ist ihre wahre Aufgabe? Auf der Suche nach ihrer wahren Aufgabe findet sie auch ein Teil ihres Lebens das sie zum zweifeln bringt.

Meine Lieblingstelle: (Ist nur darauf bezogen welche meine Meinung nach den Charakter des Buches beschreibt !!!)

"Sie legte die Hand über den Hörer. "Ich finde wirklich du solltest mir ihm reden!".
Ich werfe meinen French Toast in den Abfall, wasche lässig meinen Teller im Spülbecken ab, stelle ihn in die Spülmaschine und trockne mir die Hand mit dem Küchenhandtuch ab. Dann strecke ich die Hand nach dem Telefonhörer aus. Mama ist überrascht, aber gibt ihn mir. Ich halte den Hörer ans Ohr. "Clara?",sagte Christian erwartungsvoll. "Ganz recht", sage ich ins Telefon, dann beende ich das Gespräch."

( Seite 250, zitiert aus dem Buch : Unearthly - Dunkle Flammen [Cynthia Hand])


Meine Bewertung:

Was mir als allererstes aufgefallen ist ist die Schreibweise des Buches. Ich hab so angefangen mit lesen und hab mich derbe gewundert warum sich das so "komisch" lesen lässt. Es liegt daran das es ein wenig abgehackt geschrieben ist. Natürlich gewohnt man sich dran aber trz :/!
Lustig ist es dafür wrklich :D. Ehrlich anfangs konnte ich mit Clara mich gar nicht anfreunden weil sie einfach sooooo komisch drauf war :D Aber umso mehr lustige Kommentare sie gemacht hat wurde sie sympathischer !Am Ende mochte ich sie irgendwie , lag irgendwie an ihrer Entscheidung :P
OMG ! Tucker ist ja sooo unglaublich süß ! Ehrlich er kommt mir wie ein traumtyp vor. Aber Clara hat natürlich am Anfang nur augen für Christian (was ist ein bisschen zu krass finde!)
Überraschend! Einfach nur Überraschend weil einfach manche Dinge ziemlich unerwartet sind ! Spannung ist irgendwie soo leich über das gesamte Buch verteilt weil ja ihre Aufgabe immer näher kommt und sie erst am Ende ist!
Meine Gefühle liefen wirklich Achterbahnen in diesem Buch ! Zwischen Lachen wegen lustig, Freudenschreie wegen etwas schönem und Tränen wegen etwas unglaublich "traurigem" und unglaublich "schönem"


Meine Punkte:

Inhalt: ♥♥♥♥ (4/5)
Schreibstil: ♥♥♥ (3/5)
Charaktere: ♥♥♥♥ (4/5) [TUCKER *_*]
Humor: ♥♥♥♥ (5/5)
Spannung: ♥♥♥♥ ( 4/5)
Emotionale Tiefe: ♥♥♥♥ (4/5)
  


Lesen Lohnt sich ! LIKE *_*

xx.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen