Montag, 14. Januar 2013

House of Night - Gejagt

Name: HoN 5 - Gejagt
Autor/in: P.C. Cast & Kristin Cast
Verlag: Fischer Taschenbuch Verlag (FJB)
Erscheinungsjahr: 2012
Kosten: 8,99 Euro - 16,99 Euro

Kurzbeschreibung:

Nach einer harten Bewährungsprobe ist die Vampyrin Zoey endlich wieder mit ihren Freunden und ihrer besten Freundin, der roten Vampyrin Stevie Rae, vereint und die roten Jungvampyre sind nicht länger Neferets Geheimnis. Kaum wurde das eine Problem aus der Welt geschafft, steht das nächste jedoch schon vor der Türe: Kalona,Neferets neuer Liebhaber und ein nach Jahrhunderten aus der Erde wieder auferstandener Bösewicht, hat sich im House of Night niedergelassen und blendet dort alle mit seinem umwerfenden Aussehen. Dass mit Kalona jedoch etwas so ganz und gar nicht stimmt, nehmen neben Zoey und ihren Freunden nur ein paar wenige andere Bewohner des House of Nights wahr. Während innerhalb des Internats also alles aus den Fugen gerät, schmiedet Zoey, zusammen mit ihren treuen Wegbegleitern und den roten Vampyren, einen Plan, um Kalona aus dem House of Night zu vertreiben. Dies ist jedoch leichter gesagt, als getan: Denn wie bekämpft man einen Gegner, der so dermaßen mächtig ist? Die Antwort liegt weit in der Vergangenheit begraben, doch wird Zoey den Weg dorthin finden? Aber was, wenn diese Vergangenheit Geheimnisse offenbart, die Zoey nicht wissen will, und Wahrheiten, denen sie sich nicht zu stellen traut?

Lieblingsstelle:

"Räum bitte den Tisch ab." Stevie Rae fegte alles, was sich auf dem Tisch neben ihrem Bett befand, herunter. Ich wollte protestieren sie solle doch nicht so ein Chaos veranstalten. Ich meine, sie hatte mindestens ein, zwei Gläser zerbrochen und ein Stapel DVDs quer über den Raum verteilt. Aber es war nicht nur meine Stimme , die nicht funktionierte, ich musste mich auch anstrengen, wegen der schrecklichen Schmerzen oben in meiner Brust nicht das Bewusstsein zu verlieren, als Darius mich auf dem Tisch ablegen. "Was können wir tun? Was können wir tun?" fragte Stevie Rae mehrere Male. Sie sah aus wie ein kleines verlorenes Mädchen , und ich bemerkte dass auch sie weint.
"Nimm ihre Hand. Sprich mit ihr. Versuch, sie bei Bewusstsein zu halten", sagte Darius. Dann drehte er sich um und kramte alles Mögliche aus dem Erste Hilfe Kasten...<<


( Seite 202, zitiert aus dem Buch : House of Night - Gejagt [P.C. Cast & Kristin Cast])

Meine Bewertung:

NAH ES KANN DOCH BESSER WERDEN... ODER?
Hmm .. Zoey ist einfach immer noch ein bisschen zu schlampig das mit Erik und Heath und ehrlich gesagt geht mir das wirklich aufn Nerv!
Dennoch muss ich sagen die Charaktere Erik und Stark gefallen mir seeeehhrr in diesem Buch. Sie sind einfach so *_*  ACH KEINE AHNUNG :D
Spannung ist finde ich vieel mehr vorhanden als im letzten Teil ! Das war ja ein "großer" Minus Punkt im letzten buch ;) ... Dramatik? Ja schon alleine durch den fast Tod von Zoey welche wirklich finde ich mit die beste Stelle in dem Buch ist !
Trotz dieser doofen Zoey freu ich mich schon recht auf den nächsten Teil einfach um zu wissen wie die Geschichte weiter geht , weil an sich ist sie ja nicht schlecht! Schreibstil ändert sich in den Büchern nicht wirklich :/


Punkte:

Inhalt: ♥♥♥♥ (4/5)
Schreibstil: ♥♥♥ (3/5) [Nicht schlecht nur zuuu jugendhaft geschrieben!]
Charaktere: ♥♥♥ (3/5)
Humor: ♥ (2/5) [ ab und zu ]
Spannung: ♥♥♥♥ ( 4/5)
Emotionale Tiefe: ♥♥♥ (3/5)
 


Hoffentlich geht es weiter bergauf mit dieser Bücherreihe !!!

xx. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen