Sonntag, 30. Dezember 2012

Breaking Dawn - Bis(s) zur Ende der Nacht

Name: Breaking Dawn - Part 2
Regie: Bill Condon
Erscheinungsjahr: 2012
Altersfreigabe: 12 Jahre
Hauptpersonen: Kristen Stewart
Robert Pattinson, Taylor Lautner, Mackenzie Foy


Kurzbeschreibung:

 
In Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht. Teil 2 findet die Twilight-Saga um Bella , den Vampir Edward und Werwolf Jacob  ihr großes Finale. Nachdem Bellas Hochzeit mit Edward und ihre Schwangerschaft bereits in Teil 1 behandelt wurden,beginnt Breaking Dawn Teil 2 mit Bellas Verwandlung in einen Vampir an, um sie dann auf ihre finale Konfrontation mit den Volturis zu begleiten. Diese betrachten die Cullens als Verbrecher, da sie fälschlicherweise annehmen, sie hätten Bellas als Halbvampir geborene Tochter Renesmee , vorher von einem Menschen in einen Vampir verwandelt. Gewandelte Vampirkinder gelten als unberechenbar, weshalb dieses Vergehen mit der Todesstrafe belegt ist. Die Volturi beschließen daher die Cullens und Renesmee zu vernichten. Doch kann die Familie Cullen sie umstimmen?

Meine Bewertung:

Das aller erste was ich zu diesem Film sagen kann ist .. ER ist der lustigste der Vampirverfilmung! Aber zudem war er auch noch mit der spannendste! Ich muss schon zugeben ich war SEHR misstrauisch gewesen als ich gesehen hatte er Renesmee spielen sollte ... Sie war auf den Postern schon so groß und auch im Film war sie zu groß.. Doch ich hab mich im Laufe des Filmes mit ihr abgefunden !! Diejenigen die das Buch gelesen haben müssen zugeben das das Buch natürlich im Vergleich zum Film VIEL besser ist. Aber das ist ja nichts neues bei Buchverfilmungen! Manche stellen sind im Film finde ich einfach überreizt und andere wieder viel zu kurz gehalten. Zum Beispiel der wo Bella die Pässe für Jacob und Renesmee besorgt...
Das highlight Filmes ist ja das große Aufeinandertreffen und wow .. wirklich es hat eine GROSSE Überraschung drin. Ich bin mir immer noch unschlüssig ob ich das negativ oder positiv sehen sollte.. Ich meine meine Freundin und ich saßen echt da und waren den Tränen nahe und haben gesagt was für ein scheiß Film ist ja gaaanz anderst wie im Film :D ( Wer ihn schon geschaut und das Buch dazu gelesen hat wirds verstehen ^^)
Aber im Endefekt ist es ein akzeptabler Film!!!


Punkte:

 Inhalt : ♥♥♥♥ (4/5)
Charaktere : ♥♥♥ (3/5)
Humor :♥♥♥♥ (4/5)
Spannung : ♥♥♥♥ (4/5)
Emotionale Tiefe : ♥♥♥♥ (4/5)


Anschauen würde wirklich nicht schaden :) ! Ich glaub sogar das ich ihn mir später auf DVD kaufe :P

xx.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen