Sonntag, 3. Juni 2012

Bis(s) zur Mittagsstunde

Name: Bis(s) zur Mittagsstunde - Teil 2
Autor: Stephenie Meyer
Verlag: Carlsen
Erscheinungsjahr: 2007
Kosten: 19,90 Euro




Kurzbeschreibung:

Für immer mit Edward zusammen zu sein – Bellas Traum scheint wahr geworden! Kurz nach ihrem 18. Geburtstag findet er jedoch ein jähes Ende, als ein kleiner, aber blutiger Zwischenfall ihr fast zum Verhängnis wird. Edward hat keine andere Wahl: Er muss sie verlassen. Für immer. Bella zerbricht beinahe daran, einzig die Freundschaft zu Jacob gibt ihr die Kraft weiterzuleben. Da erfährt Bella, dass Edward in höchster Gefahr schwebt. Und sein Schicksal liegt in ihren Händen. Sie muss zu ihm, rechtzeitig, bis zur Mittagsstunde ….





Meine Beschreibung:


Zu ihrem 18. Geburtstag veranstaltet Alice Cullen eine kleine Geburtstagsfeier für Bella im Kreise der Cullen-Familie. Als Bella sich am Geschenkpapier schneidet und deshalb ihr Finger blutet, wird sie beinahe von Jasper angefallen. Deshalb verlässt der Cullen-Clan die Stadt. Bella leidet sehr unter der Trennung und lebt einige Monate wie in Trance.
Erst als sie sich unbewusst in Gefahr begibt, wacht sie auf, weil sie unerwartet Edwards Stimme hört. Sie wird süchtig nach diesen Halluzinationen und geht deswegen immer größere Risiken ein. Bella bittet ihren Bekannten Jacob  zwei Motorräderzu reparieren, um sich erneut mit ihnen in Gefahr zu begeben.
 Bella und Jacob verstehen sich immer besser und Jake wird Bellas bester Freund. Doch während die beiden täglich zusammen sind, verändert sich Jacob stark und wird zum Werwolf und somit zu einem großen Feind für Vampire. Weitere Komplikationen treten auf, als die Vampirfrau Victoria, die ehemalige Partnerin von James Bella umbringen .
 Eines Tages springt Bella, teils zum Vergnügen, teils um die Stimme von Edward zu hören, von einer Klippe. Sie ertrinkt beinahe, wird aber von Jacob gerettet. Als sie nachhause kommt ist Alice plötzlich da . Durch ein Missverständnis glaubt Edward, dass Bella tot sei. Er fährt nach Volterra in Italien. Diese Stadt gehört den Volturi. Edward will sie so stark reizen, dass ihnen keine andere Wahl bleibt, als ihn zu töten, weil er ohne Bella nicht mehr leben will.
 Dieser plant, sich an einem belebten Platz in der Sonne zu zeigen. Dies würde die Volturi dazu veranlassen, Edward zu vernichten. Alice und Bella müssen ihnen retten, sie schaffen es. Doch trozdem werden sie zu den Volturi geführt. Erst nachdem Alice den Volturi durch eine ihrer Visionen zeigt, dass Bella von den Cullens in naher Zukunft in einen Vampir verwandelt werden wird, lässt man sie laufen.
Wieder Zuhause angekommen müssen Edward und Bella nun einiges klären ganz oben auf der Liste steht Charlie zu beruhigen und weiteres wären dann Jacob und Bellas Verwandlung. Bella lässt die Familie Cullen abstimmen ob sie ein Vampir werden soll. Die Mehrheit ist dafür nur Edward und Rosaline nicht. Edward hat darauf jedoch nur eine Bedingung. Bella soll ihn heiraten ...


Meine Bewertung:



OKAY. Ich finde das Buch jetzt nicht gaaanz so toll. Warum?
Ganz einfach . Für meinen Fall ist hier zu viel .. nja.. Trübsal und viele sinnlose und melodramatische Gedanken von Bella. Ehrlich eigentlich ist das ganze Buch davon voll. Ehrlich man hat nach den ersten paar seite damit die Nase voll weil man kann es auch ein bisschen übertreiben.. Ich meine ich verstehe schon sie liebt ihn und sie denkt auch er würde sie nicht mehr wollen aber ehrlich. Soo zudem kann ich einfach nicht die Handlungen von Bella nachvollziehen. Ich weiß nicht irgendwie finde ich Bella richtig unsympathisch in diesem Teil. Auch ein bisschen Edward und Jacob. Aber nicht so sehr wie Bella...
So genug vom schlechten mal was gutes. Also ich ähm .. ja was gibt gutes. Ahja! Ich mag die Stellen wo Bella mit Jacob zusammen ist. Gerade weil sie da mal ein bisschen glücklicher rüberkommt und jaaa. Lustig war das Buch nicht gerade im vergleich zum Ersten. Das kam bestimmt dadurch das sie halt sooooo traurig ist und jaa ..
Insgesamt finde ich diesmal den Film besser als das Buch. ABER was mich noch richtig nervt ist das ich dank dem Film immer schon die Bilder der Schauspieler im Kopf habe und mir dadurch auch keine anderen vorstellen kann :/ Und das ist finde ich nochmal so ein bisschen ja "Lust" hämmend.


Meine Punkte:



Inhalt : ♥♥♥ (3/5)
Schreibstil : ♥♥♥♥ ( 4/5)
Charaktere : ♥♥  (2/5)
Humor :♥ (1/5)
Spannung : ♥♥♥ (2/5)
Emotionale Tiefe : ♥♥♥ (3/5) [ hat ich schon berührt aber war halt zu viel des Guten]
Hmm ja ich freu mich jetzt aber besonderst auf die beiden letzten Teile *_* Sind auch von dem Film meine Lieblings teile ;)♥ TRAILER  !http://www.youtube.com/watch?v=mFMfHfK_yTQ


xx.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen