Sonntag, 17. Juni 2012

Bis(s) zum Abendrot

Name:  Bis(s) zum Abendrot - 3 Teil
Autor/in: Stephenie Meyer
Verlag : Carlsen
Erscheinungsjahr: 2008
Kosten: 22,90 Euro




Kurzbeschreibung:





Noch immer sieht sich Bella mit dem Problem konfrontiert, dass Edward, die Liebe ihres Lebens, und ihr bester Freund Jacob nur Verachtung füreinander empfinden. Und nach wie vor steht das Wort „Heirat“ im Raum, Edwards Bedingung für Bellas Verwandlung in einen Vampir. 
Als wäre das nicht genug, schwört Victoria Rache wegen Edwards Mord an ihrem Geliebten James. Geheimnisvolle Morde in Seattle lassen Victorias Plan erahnen: Ein ganzes Heer von neugeborenen wilden Vampiren setzt sie auf Bella und ihre Verteidiger an. Eine Schlacht scheint unvermeidlich, so dass Werwölfe und Vampire ihre Kräfte vereinen, um Victoria endgültig zu schlagen.




Meine Beschreibung:


Endlich ist ein bisschen Ruhe in Bellas Leben gekommen. Sie hat bald ihren Abschluss in der Tasche, sie hat Edward wieder und bald würde sie ein Vampir werden. Aber dann passieren viele geheimnissvolle Morde in Seattle. Es sind Vampire dort am Werk. Jemand stellt eine Armee von Neugeborenen zusammen. Aber wer? Und wozu? Victoria. Sie will Bella vernichten.   Nun war es das mit Ruhe. Um bella zu schützen müssen die Werwölfe und die Vampire einen Packt eingehen und sich verbünden. Jasper , der früher selbst jung Vampire trainiert hatte, bringt den Cullens und den Werwölfen bei wie man sie richtig bekämpfen kann und welche schwächen sie haben. Doch dies ist nicht das einzige was Bellas Leben aufmischt. Jacob ist verliebt in sie, und bella weiß nicht ob es auf gegenseitigkeit beruht. Zudem will Edward unbedingt Bella heiraten. Sie gibt nach. Doch ausgerechnet am Tag den Kampfes findet Jacob es herraus und ist sauer. Damit er sich nicht leichtsinnig in Gefahr bringt küsst bella ihn und gesteht ihm ihre Liebe, was auch stimmt ( wie sie merkt). Wie geht der Kampf aus ? Und wer wird verletzt. LESEN :D 


Meine Bewertung:


JAAA .. also zuerst ich finde es ist BIS JETZT das beste Buch der Reihe ! Es ist ziemlich dramatisch also jedenfalls im gegensatz zu den anderen und es liegen einfach ziemlich viele Emotionen in diesem Buch ! Zudem ist es finde ich bis jetzt das spannendste Buch der biss reihe. Ich meine ich finde es jetzt nicht sooo spannend weil ich ja die Handlung zb schon aus dem Film kenne aber dennoch ist es für mich sehr viel spannender als bei den anderen.
Ich hab glaub ich schon bei den davorringen Büchern  gesagt das mir Bella ein bisschen "unsympathisch" rüber kommt und das hat sich auch nicht geändert. Ich weiß nicht warum aber ich kann die Entscheidungen die sie trifft nicht nachvollziehen und auch was die macht.. Ehrlich da denke ich mir immer mensch mädchen ! Sie ist mir glaub ich ein bisschen Stur köpfig... Aber endlich mal etwas anderes. Dafür mag ich in diesem Buch Edward sehr gerne !!!! Jacob nja geht so :D:D:D:D:D 

Achja zudem ist Bella finde ich ein bisschen gemein und einfach bäh ... Jeder wie er es mag




Punkte:


Inhalt : ♥♥♥♥ (4/5)
Schreibstil : ♥♥♥♥ ( 4/5) [ Bei manchen Dialogen kann ich den Sinn nicht nachvollziehen!]

Charaktere : ♥♥♥ (3/5)
Humor :♥♥♥ (3/5) [ Kommt nicht an den Humor des ersten Teiles an !]
Spannung : ♥♥♥♥ (4/5)
Emotionale Tiefe : ♥♥♥♥♥ (5/5)


Ich finde man sollte die Reihe einfach mal gelesen haben ;)


xx.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen