Samstag, 30. Juni 2012

Als die schwarzen Feen kamen

Name: Als die schwarzen Feen kamen
Autor: Anika Beer
Verlag: cbj
Erscheinungsjahr: 2012
Kosten: 12,99 Euro


Kurzbeschreibung:

Völlig unerwartet wird die fünfzehnjährige Marie von Gabriel, dem Schwarm ihrer Mitschülerinnen, angesprochen. Gabriel vermag die Wesen zu sehen, die sich im Schatten der Menschen verbergen, und in Maries Schatten bemerkt er etwas Beunruhigendes: einen Schwarm gefährlich anmutender schwarzer Feen. Gabriels Angebot, ihr zu helfen, lehnt Marie zunächst ab, doch als es den Feen gelingt, in die Realität einzubrechen, geht sie erneut auf ihn zu. Gemeinsam versuchen sie, das Wesen der schwarzen Feen zu ergründen. Dabei stoßen sie auf eine düstere Stadt aus Obsidian, die Marie einst in ihrer Phantasie erschuf, die jetzt aber von den schwarzen Feen beherrscht wird. Mit Gabriels Hilfe will Marie es wagen, die Obsidianstadt zu betreten, um sich den Feen zu stellen … 

Meine Beschreibung:

Marie trifft es wie ein Schlag warum will Gabriel, der Schwarm ihrer besten Freundin, sich mit ihr treffen? Doch das wird schnell geklärt denn Gabriel erzählt ihr das sie in Gefahr sei. Er kann nämlich die Schatten anderer sehen und in ihrem ist ein Loch. Kurze Zeit später wird ihre Mutter krank. Sie bewegt sich nicht und redet nicht. Zusammen mit Gabriel will sie herraus finden ob es die schwarzen Feen waren die aus Marie's Schatten ausgebrochen sind. Aber wie konnten sie herraus? Auch dies wollen die beiden herrausfinden auch wenn Marie so einen großen Streit mit ihren Freundinnen auf sich nehmen muss. Bald wird ihre Mutter wieder Gesund. Und es sind die Feen. Doch auch wenn sie aus Marie's mutter herraus sind muss sie ins Krankenhaus. Marie übernachtet solang bei Gabriel. Zusammen gehen sie zu marie's Artzt und Marie macht eine Hypnose Therapie um das Geheimniss der Feen zu entdecken. Doch dabei macht Gabriel eine andere Entdeckung. Ihr Therapeut ist nicht der für den sie ihn hält. Er hat ein Schattenwesen das in die Realität gekommen ist. Damit verletzt er die Schatten anderer Menschen. Auch die Feen von marie will er, was aber bedeuten würde marie wird sterben. Natürlich wird es nicht soweit kommen. Marie findet ein Weg um in die Stadt in ihren Schatten zu gelangen. Dort muss sie die Feen besiegen und ihr verlorenes Ich Lea retten. Wird sie es schaffen?

Meine Bewertung:

Njaaaaa ... nicht mein Ding. Ehrlich ich finde die Geschichte nja nicht soo wirklich was für mich. Es kommt mir alles so ein bisschen nja langweilig und die Geschichte mit diesen schwarzen Feen ist nicht spannend irgendwie schon ein bisschen kleinkinder kram. Originel aber däämlich .. Das einzige Spannende ist finde ich die Liebesgeschichte zwischen Gabriel und Marie. Die find ich wirklich schön. Aber eigentlich geht es in dem Buch um die schwarzen Feen und diese Stadt in ihrem Schatten. Aber irgendwie finde ich für mich ist die Liebesgeschichte im vordergrund was ja eigentlich nicht sein sollte oder? Njaaaa ...
Dann am Anfang hab ich mich soooo gewundert was das immer mit dem Maskiertem Mann und Lea auf sich hat. Das hat mich echt meeega verwirrt ! Schrecklich.. aber dann irgendwann hab ich mich auch dran gewöhnt weil man es dann verstanden hat .. Wie immer im Buch löst sich meistens alles auf .. Trz. das Buch ist für mich mist...


 Punkte:


 Inhalt : ♥♥ (2/5)
Schreibstil : ♥♥♥ (3/5)
Charaktere : ♥♥♥ (3/5)
Humor :
♥ (1/5) [vllt. ein kleines bisschen vorhanden, wenn überhaupt]
Spannung : ♥♥ (2/5)
Emotionale Tiefe : ♥♥♥ (3/5)  


Bereuen das ich es gekauft habe nicht ( mach ich bei Büchern nie) aber nochmal kaufen NIEMALS !!!

xx.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen