Sonntag, 24. Juni 2012

Bis(s) zum Ende der Nacht

Name : Bis(s)  zum Ende der Nacht - 4.Teil
Autor/in: Stephenie Meyer
Verlag: Carlsen
Erscheinungsjahr: 2009
Kosten: 24,90 Euro


Kurzbeschreibung:


Nach dem Heirats-Aufgalopp gehen Bella und Edward auf Hochzeitsreise und vollziehen ihr – von der Leserschar vermutlich noch stärker als die Eheschließung herbeigesehntes – „erstes Mal“ Doch nun fangen die Probleme erst an: Soll Bella sich von Edward beißen lassen, um selbst zum Vampir zu werden? Das würde sie unsterblich machen, aber auch bedeuten, dass sie für alle Zeiten ein unstetes Wanderleben zu führen hätte, um wegen ihrer ewigen Jugend nicht aufzufallen. Während Bella noch zögert, geschieht das Unerwartete: Sie wird schwanger. Und sie gebärt ein Kind, halb Mensch, halb Vampir – ein Wesen, das eigentlich nicht sein darf und um das daher ein bitterer Kampf unter den Unsterblichen entbrennt.
Meine Beschreibung:


Die große Hochzeit steht an. Bella ist sich hundertprozentig sicher das sie das richtige tut. Egal was ihre Familie denk oder ihre Freunde. Zwar freuen sich alle aber dennoch ist es komisch. Das ist den beiden Verliebten egal. Nur leider ist Bella's bester Freund nicht da. Er ist abgehauen und niemand weiß wo er sich genau befindet. Nach der Trauung taucht er als Überraschung auf. Doch auf die Freude folgt Wut, da Jacob von den Flitterwochenplänen erfährt. Schon ist er wieder weg. Traurig , aber dennoch lassen sich Mr. & Mrs. Cullen nicht die Feier verderben. Wenig später sind sie schon in den Flitterwochen. Auf der Insel von Esme. Sie erleben eine tolle und richtige Hochzeitsnacht. Auch wenn danach nicht gerade die beste Stimmung herrscht weil Edward Bella blaue Flecken zufügt. Er meint zwar das er nie wieder mit ihr schlafen wird bevor sie ein Vampir wird aber dann schafft sie es doch ihn zu überreden. Langsam beginnen die Zweifel von Bella das sie schon bald ein Vampir werden soll. Doch dann Schlag auf Schlag bemerkt sie immer mehr Veränderungen. Schlussfolgernd darauß : Bella ist Schwanger. Sie fliegen ganz schnell wieder zurück nach Hause. Bella geht es immer schlechter und schlechter. Niemand denkt das sie es überleben wird. Ihren Eltern sagen sie sie hätte eine gefährliche Krankheit, doch Jacob will es nicht glauben. Er ist außer sich vor Wut und macht einen kleinen Besuch. Nun weiß auch er das Bella schwanger ist , sie es aber wahrscheinlich nicht überstehen wird. Als Sam und das Rudel es erfahren wollen sie Bella töten. Jacob möchte das nicht un nimmt den Geist des Leitwolfes an um fliehen zu können. Seth und Leah kommen mit ihm, ob er es will oder nicht. Sie helfen den Cullen's so gut es geht. Passen auf das das andere Rudel nicht zunahe kommt. Als der Zeit der Geburt kommt muss Edward es alleine schaffen bella zu retten. Er schafft es und das Baby und Bella sind wohl auf. Nur bella ist ein Vampir und das Baby ist halb Mensch und halb Vampir. Dazu kommt noch das ausgerechnte Renesmee es ist auf welche Jacob geprägt ist
Das stellt für die Volturi eine Bedrohung dar und Alice sieht das sie samt des ganzen Hofes kommen wollen. Natürlich denken sie Renesmee wäre ein Vampirbaby und kein Halb Vampir. So sammeln die Cullen's zeugen sie bezeugen können das sie wächst und soweiter. Doch kurz davor hauen Jasper und Alice ab. Verzweifelt denken sie sie würden nur verlieren trz. geben sie die Hoffnung nicht auf und arbeiten an ihren Gaben. MEHR SCHREIB ICH NICHT WÜRDE ZUUUU SEHR DIE SPANNUNG RAUSNEHMEN... NIMMTS IRGENDWIE JETZT SCHON :P



Meine Bewertung:


LIKE , LIKE, LIKE !!!
Also ehrlich mein Kompilement. Zuerst Das 1.Buch ist finde ich das Lustigste. Das 2. ist das langweiligste . Das 3. ist das Emotionalste ( im ganzen buch) und das 4. mit Abstand das spannendeste !!! Einfach geiler TEIL !
Ehrlich ich dachte mir erst so jaa der erste Teil des letzten Bandes ist schon verfilmt und ist ziemlich gut, das Buch kann nur genauso gut sein. Aber ich habe mich richtig geirrt. Das Buch ist viele Male geiler ! Es ist durgehend Spannend, selbst für mich die schon die Hälfte des Buches im Film gesehen hat! Ja es war gewöhnungsbedürftig Jacobs sicht zu lesen aber ich find es toll das da so ein Wechsel drin war ! Zudem freute ich mich darauf zu schauen wie Bella als Jungvampir so ist und ich finds geil wie sie beschrieben wird.
Ich finde gerade keine passenden Worte für das Buch... Ich mag es sehr.
Riesen lob an Stephenie Meyer. Ich finde es mies wie manche auf diesem Buch herrumhacken ! Ehrlich ich sehe keinen Grund! 

Das Ende OMG *_* ICH WAR DIE LETZTEN SEITEN NUR AM FLENNEN !
Zudem hätte ich die 800 Seiten am liebsten am Stück gelesen so schön war der Teil!
Dazu ist das Buch ziemlich überraschend weil es viele Wendungen macht und man meistens das nie ahnen konnte ! Meine Lieblingsstellen waren einmal das wo Jacob sein Rudel verlässt und den Leiwolfinstinkt annimmt um auf Bella aufzupassen *_* und  als Alice am Ende wieder kommt :D Aber Pssssst!!!



ACHTUNG!!!: Ich hab gerade mal so ein paar bilder zum 2 Teil der Verfilmung gesehen und das machte mir gerade schon wieder Wut im bauch. Die Tochter ( Renesmee) ist bestimmt eine 10 jährige !!! Schauspielerin ... -.-'


Punkte:



 Inhalt : ♥♥♥♥♥ (5/5)
Schreibstil : ♥♥♥♥♥ ( 5/5)
Charaktere : ♥♥♥♥ (4/5)
Humor :♥♥♥♥ (4/5) [ Wurde wieder besser]
Spannung : ♥♥♥♥♥ (5/5)
Emotionale Tiefe : ♥♥♥♥ (4/5)


Einfach nur WOW !!!!



So hier mal ein kleines Dankeschön an alle die meinen Blog lesen.. hab gerade gesehen 1000 Seitenaufrufe. WOW Ehrlich hätte ich nie gedacht *_*
DANKE !

2 Kommentare:

  1. Ich mag dein Blog sooo sehr !:)))

    AntwortenLöschen
  2. Echt tolles Buch!!! Auf facebook haben die jetzt die Charaktere von part 2 online gestellt.

    AntwortenLöschen