Dienstag, 11. Juni 2013

Tanz der Engel

Name : Tanz der Engel (Teil 2)
Autorinnen:  Jessica & Diana Itterheim
Verlag: atb (Aufbau Taschenbuch)
Erscheinungsjahr: 2013
Seitenanzahl: 527
Kosten: 12,99 Euro


Kurbeschreibung:

 Gefährliche Wege eines Engels

 Die fast siebzehnjährige Lynn ist überglücklich, dass Christopher Schüler bei ihr im Schlossinternat wird. Doch Christopher, einer der sieben Racheengel, wird gezwungen  in die Welt der Engel zurückzukehren. Lynn ahnt, wo sie ihn finden kann, doch der Weg zu Christopher ist ihr verwehrt. Sie plant, ihren Schutzengel herauszufordern, doch anstatt der erhofften Hilfe, erhält sie höchste Gefahr.  Getrieben von ihrer Sehnsucht nach Christopher, lässt sich Lynn auf das heimtückische Angebot des dunklen Wächterengels Sanctifer ein. Denn sie ahnt nicht, dass in der Welt der Engel viel mehr als nur Christopher auf sie wartet.  Lynn d ist gezwungen, sich dem unberechenbarsten Geschöpf zwischen Himmel und Hölle zu stellen: einem Racheengel in seiner gefährlichsten Form.
Die romanische Saga um ein Mädchen und einen Engel, die an tatsächlich existierenden Orten spielt


Buchstelle:

"Hi ... Christopher", brachte ich mit einem Lächeln, das über meine Gefühlskrise hinwegtäuschen sollte, gerade so heraus.
Er fiel nicht drauf rein, zog mich einfach in seine Arme und verscheuchte meine Unsicherheit mit einem stürmischen Kuss, der klarstellte, wie er zu mit stand.Meine Ohren glühten, als  anerkennende Pfiffe und das Gejohle meiner Mitschüler - hauptsächlich der männlichen - die Aula erfüllte.
"Hallo Lynn", flüsterte er während der Kusspause. "Es ging leider nicht schneller."

( Seite 35-36, zitiert aus dem Buch : Tanz der Engel [Jessica & Diana Itterheim])


Meine Bewertung:

Ich finde dieses Buch eine recht gute Fortsetzung, doch im vergleich zum ersten Teil ist dieser nicht ganz so gut. Dennoch mag ich dieses Buch genau wie seinen Vorgänger sehr .
Die Spannung ist vor allem im Ende des Buches vorhanden, zwar kann man nicht sagen das es davor langweilig ist , aber die Spannung kommt am Ende mehr zum Ausdruck. Drama , Drama , Drama ... Ja ein bisschen kamen mir die Tränen, aber Wasserfallalarm war nicht da ;)
Aber gelacht habe ich dafür recht oft ;))
Leider muss ich zugeben das mir die Hauptpersonen nicht sympathisch. Also Lynn und Christopher. Sie ist mir wie im ersten Teil schon ein bisschen naiv und ab und zu wirklich selbstsüchtig und einfach unsympathisch. Er hingegen einfach nur aggressiv und vor allem immer so wechselhaft ! Zudem kommt das es ab und zu unverständlich geschrieben ist, aber trotzdem ist es ein gutes Buch.
Der nächste Teil kann kommen ;)


Meine Punkte:


Inhalt: ♥♥♥♥♥ (5/5)
Schreibstil: ♥♥♥ (3/5)
Charaktere: ♥♥ (2/5)
Humor: ♥♥♥♥ 4/5)
Spannung: ♥♥♥♥ ( 4/5)
Emotionale Tiefe: ♥♥♥ (3/5)


Los :) Lesen lohnt sich ,  seien es  Engelsgeschichten Liebhaber oder nicht  ;))

xx.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen