Freitag, 21. Juni 2013

Imago

Name: Imago
Autorin:  Isabel Abedi
Verlag: Arena
Erscheinungsjahr 2008
Seitenanzahl:  403
Kosten: 7,99 Euro


Inhaltsangabe:

Wanja liebt sie - diese Minuten vor Mitternacht, kurz bevor auf ihrem Radiowecker alle vier Ziffern auf einmal wegkippen und eine ganz neue Zeit erscheint. Doch heute um Mitternacht verändert sich nicht nur das Datum für Wanja. Sie bekommt eine geheimnisvolle Einladung zu der Ausstellung Vaterbilder. Und damit einen Schlüssel, der die Tür zu einer anderen Welt öffnet: in das Land Imago.



Buchstelle:


Meine Bewertung:

Dieses Buch ... Hmm.
Ich muss zugeben ich hatte mir nach den letzten Büchern die ich von Abedi gelesen habe ein bisschen mehr erhofft.
Es war bisher das schlechteste Buch von ihr, von den ,die ich schon gelesen habe natürlich. Es ist ganz gut , nicht schlecht aber halt nicht richtig toll.
Die Spannung ist in dem Buch nur vorhanden wenn Wanja in Imago ist. Sonst hmm vielleicht hier und da auch mal kurz "Uuuh-was-passiert-jetzt" Stimmung, aber so richtig ?! Ne...
Traurig wurde es nur als jemand verletzt wurde, was nur ein kurzer Teil war. Achja und die Verabschiedung fand ich auch irgendwie ... emotional.
Die Hauptcharaktere sind so gar nicht meins. Außer Taro kommt ich mit Mischa und Wanja einfach nicht klar. Sie sind einfach zu jung für meinen Geschmack .12 oder 13 sind sie erst. Deshalb kommt mir alles was sie tun so unerfahren vor. Wanja ist so gar nicht der Typ Hauptcharakter , den ich mag.
Das Ende ist auch totaler Mist. Keine Ahnung ich finde als Leser hat mich das Ende so gar nicht befriedigend. Was da letztlich ans Licht kam war "Och-ne!!!" Denn es zerstört alles ein bisschen.


Punkte:

Inhalt: ♥♥ (2/5)
Schreibstil: ♥♥♥♥ (4/5)
Charaktere: ♥♥ (2/5)
Humor: ♥♥♥ (3/5)
Spannung: ♥♥♥( 3/5)
Emotionale Tiefe: ♥♥ (2/5)


Meins ist es nicht ...

xx.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen