Sonntag, 30. Juni 2013

Breathe - Gefangen unter Glas

 

Name: Breathe - Gefangen unter Glas ( Teil 1)
Autorin: Sarah Crossan
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (dtv)
Erscheinungsjahr: 2013
Seitenanzahl: 432
Kosten: 16,95


>> Hier kaufen?<<

Kurzbeschreibung:

Eine Welt ohne Sauerstoff. Alles scheint tot. Unter einer Glaskuppel gibt es nur wenige Überlebende:

Alina, hat sich schon vor Langem den Rebellen angeschlossen, die gegen die Allmacht von ›Breathe‹ kämpfen, und wurde nie gefasst. Bis jetzt ...

Quinn, will als Sohn eines ranghohen ›Breathe‹-Direktors eigentlich nur einen harmlosen Ausflug ins Ödland machen. Bis er dort auf Alina trifft.

Bea, Tochter eines Bürgers zweiter Klasse, wollte den Trip raus aus der Kuppel nutzen, um Quinn endlich für sich zu gewinnen. Doch dann taucht Alina auf ...

Die Begegnung mit Alina verändert für Bea und Quinn alles. Unversehens werden sie zu Gejagten ...




Meine Bewertung:


Das erste was einem an diesem Buch auffällt ist die Schreibweise. Sie ist ... gewöhnungsbedürftig. Es wird nämlich aus 3 Sichten geschrieben. Einmal aus der von Alina, der von Quinn und der von Bea. Ich finde diese Art , nachdem man sich dran gewöhnt hat, ganz praktisch.
Die Hintergrundgeschichte in diesem Buch ist tiefgründig und recht aktuell, was dem Buch meiner Meinung nach die Spannung verleiht. Es ist spannend zu lesen, wie die Autorin die "neue" Art zu leben darstellt und beschreibt. Meiner Meinung nach ist dies das spannende am Buch. Auch wenn das Ende an sich ein bisschen Spannung beinhaltet und auch Trauer...
Lustig? Ich muss sagen nein. Genau wie in dem Buch "The Sign", ist es hier  auch nicht schlimm. Weil jede Art von Humor , meiner Meinung nach, hier überflüssig ist.
Alina ... Hmm ich weiß nicht ich habe sie mir, ehrlich gesagt, ein bisschen mächtiger und stärker vorgestellt. Ich mag sie, aber irgendwie wäre sie interessanter wenn sie einfach ein bisschen machtvoller und willensstärker wäre. Bea und Quinn, ja die gehen schon , wenn auch Alina hier mein Lieblingscharakter ist.
Es ist an sich ein ganz gutes Buch, alleine schon wegen der Hintergrundgeschichte.

Punkte:

Inhalt: ♥♥♥♥ ( 4/5)
Schreibstil: ♥♥♥♥ (4/5)
Charaktere: ♥♥♥ (3/5)
Humor: ♥ oder / (0-1/5)
Spannung: ♥♥♥ ( 2/5)
Emotionale Tiefe: ♥♥♥ (3/5)


Akzeptables Buch :) Der 2te Teil erscheint Ende dieses Jahres.

xx.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen