Freitag, 31. Mai 2013

Cherryblossom - Die Zeitwandler

Name: Cherryblossom - Die Zeitwandler
Autorin: Mina Kamp
Verlag: Oldigor Verlag
Erscheinungsjahr: 2012
Kosten: 12,90 Euro
Seitenanzahl: 382

Kurzbeschreibung:

 Wie schafft man es, seinen Freund ohnmächtig zu küssen? Was passiert, wenn die Zeit plötzlich stillsteht? Diese Fragen beschäftigen die 17-jährige Hanna Cherryblossom seit Kurzem! Denn seltsame Dinge geschehen in ihrem Leben, ohne das Hanna eine Erklärung dafür hat. Hat es etwas mit dem jungen Mann zutun, der sich immer wieder in ihre Träume schleicht? Als Hanna unfreiwillige Zeugin eines Mordes wird, tritt Lennox aus ihren Träumen in ihr Leben und offenbart ihr, dass Hanna eine Nymphe ist, eine Zeitwandlerin! Lennox, ein Nachtalb, hat den Auftrag, Hanna zu ihrem Vater Dominik Dawn zu bringen, einem hohen Ratsmitglied der Zeitwandler. Keine leichte Aufgabe, denn Hannas Kräfte bleiben nicht unentdeckt und bergen Gefahren ... Eine geheimnisvolle Welt von: Nymphen, Hexern, Dämonen, Nachtalben, Trickstern, Baobhan-Sith, Wendigos und natürlich Menschen ... offenbart sich!

Buchstelle:

 Ich gab mich frei. Mein Körper erhob sich, meine Fußspitzen schabten nur noch leicht über den Boden. Mein silbriges Haar wog in peitschenden Bewegungen um meinen Kopf. Meine Augen brannten und schmerzten wie Höllenfeuer. Sie brannten sich in die Flammen und die Blicke der anderen, die jetzt entsetzt und erstarrt zu mir herübersahen. Die Kraft brach sich ein Weg frei, die Präsenz in mir jubelte.

(Seite 352, zitiert aus dem Buch : Cherryblossom - Die Zeitwandler [Mina Kamp])

Meine Bewertung:

Ich muss zugeben das ich mit mir gerungen habe, zuerst, dieses Buch zu lesen. Ich fang einfach das Cover so gar nicht ansprechend, es kam so "kindlich" und "mädchenhaft" rüber !
Doch schließlich hab ich mich aufgerafft das Buch zu lesen und ich dachte WOW. Wie krass man sich täuschen kann!
Es ist wirklich ein gutes Buch , schon alleine die Schreibweise gefällt mir. Es wir einerseits aus der Sich von Hanna geschrieben und andererseits aus der allwissenden Erzähler perspektive, durch die man auch was über die anderen Personen und deren wahren Gefühle erfährt. Ich finde durch diese Schreibweise kann man die Handlungspersonen und deren Beweggründe besser einschätzen und denkt nicht falsch von ihnen.
Die Story an sich ist frisch und ungebraucht. Sie ist einfach mal wieder was neues. Was ich recht gut finde !
Geschmunzelt habe ich hier und da mal.
Lennox ist echt brutal manchmal, er kommt einfach so krass besitzergreifend rüber .. das ist das einzige was mir nicht an ihm gefällt..
Hanna hingegen ist das Naiv'chen schlecht hin! Ich hab manchmal Aggressionen bekommen wenn sie sooo naiv und jung war.
Spannend? Jaaa ... ein bisschen nicht sooo krass aber ja. Traurige Stellen sind auch vorhanden ;)
Aber das Ende muss ich sagen größter Mist. Es ist einfach sooo mega traurig ! Im Juli kommt erst der zweite teil .. wie soll man das bloß aushalten. :O!


Punkte:

Inhalt : ♥♥♥♥ (4/5)
Schreibstil : ♥♥♥♥♥ ( 5/5)
Charaktere : ♥♥♥  (3/5)
Humor :♥♥♥  (3/5)
Spannung : ♥♥♥♥ (4/5)
Emotionale Tiefe : ♥♥♥♥ (4/5)


Das Buch hat mich mal wieder gelehrt das man nicht nach dem Äußeren eines Buches gehen sollte ;)

xx.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen