Sonntag, 10. März 2013

Schloss der Engel

Name: Schloss der Engel
Autorin/nen: Jessica & Diana Itterheim
Verlag: atb
Erscheinungsjahr: 2012
Seitenanzahl: 400
Kosten: 12,99 Euro

Inhaltsangabe:

Verliebt in einen Racheengel Lynn wird von ihren Eltern auf ein Internat geschickt und verirrt sich dort in eine Schule für angehende Schutzengel. Hier begegnet sie Christopher, einem Racheengel. Nach anfänglichen Reibereien verliebt sich die sechzehnjährige Internatsschülerin in den zunächst anmaßenden und allzu selbstgefälligen Mister Perfect, der ihr die kalte Schulter zeigt. Doch Lynns Erscheinen in Christophers Welt weckt nicht nur sein, sondern auch das Interesse der anderen, der gefährlichen Seite des Universums der Engel. Zwei mächtige Wesen, die Totenwächterin und ein dunkler Wächterengel, verstricken sie bei ihrem diabolischen Kampf um Einfluss und Macht in ihr unheilbringendes Spiel. Und Christophers Entscheidung, Lynn vor beiden zu schützen, verlangt mehr von ihm, als er bereit ist zu geben.

Textstelle:

 Weiche Lippen fanden meine Lieder "Schlaf - und vergiss", flüsterte er, während ich dem sanften Druck nachgab und meine Augen schloss. " Und vergib mir", flehte Christopher, bevor er micht küsste. Unendlich behutsam, als fürchtete er, mich zu verängstigen.

(Seite 83, zitiert aus dem Buch : Schloss der Engel [Jessica & Diana Itterheim]))

Meine Bewertung:

Die Geschichte an sich ist wirklich wirklich schön. Einfach der Grundgedanke ist originell und toll. Umgesetzt finde ich es eigentlich ganz gut.
Man versteht zwar manchmal irgendwie die Zusammenhänge nicht wie als sie erfährt das sie auf einer Engelsschule ist , aber im Laufe des Buches wird das so ein bisschen aufgeklärt.. ich fände es aber besser wenn man gleich über alles aufgeklärt wird. Sonst hat man die ganze Zeit irgendwelche fragen usw.
Die Liebe der beiden wird finde ich auch ein bisschen überspitzt , also zu übertrieben dargestellt. Ich mein es ist ja schön und gut das die beiden sich verlieben, aber gleich so oh wenn du weg bist will ich auch nicht mehr leben ... versteht ihr?
Linde (Lynn) kann ich irgendwie nicht sehr Leiden .. einfach mit ihrem Verhalten manchmal komm ich nicht klar :D
Christopher dafür *_______*
Das Buch wechselt immer zwischen Spannung ( Neugier) & Langeweile ... In der Mitte wird es dann ein bisschen zäh zum lesen also da musste ich mich echt anstrengen weiter zu machen. Dennoch hab ich es recht fix durchgelesen und das bedeutet bei mir da es mir trotzdem gefallen hat. DAS ENDE wow traurig aber gut !
Der nächste Teil kann kommen ;)

Punkte:

Inhalt: ♥♥♥♥♥ (5/5)
Schreibstil: ♥♥♥ (3/5)
Charaktere: ♥♥♥ (3/5)
Humor: ♥♥ (2/5)
Spannung: ♥♥♥♥ ( 4/5)
Emotionale Tiefe: ♥♥♥♥ (3/5)


Ein recht ordentliches Buch wenn man sich die Punkte ansieht :)

xx.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen