Samstag, 2. März 2013

Mercy - Erweckt

Titel: Mercy 2 : Erweckt - Mercy ist liebe ewig?
Autorin : Rebecca Lim

Verlag: Ravensburger Buchverlag
Erscheinungsjahr: 2012

Kosten: 14,99 Euro

Kurzbeschreibung:

Mercy erwacht im Körper von Lela, die versucht, sich und ihre kranke Mutter mit einem Kellnerjob über Wasser zu halten. Aber warum gelingt es Mercy nicht, sich an ihr Leben als Carmen zu erinnern? Einer von Lelas Stammkunden scheint der Schlüssel zu ihrer Erinnerung zu sein. Wird Mercy es mit seiner Hilfe am Ende doch noch gelingen, zu ihrer großen Liebe Ryan zurückzukehren?



Meine Bewertung:

Diese Mercy Reihe besteht echt aus was besonderem. Ich kann nicht genau sagen was, aber sie hat wirklich was besonderes an sich ! Die Schreibweise ist wie im ersten Teil : Anspruchsvoll. Man muss aufpassen was passiert und was wer sagt sonst kommt man manchmal nicht mit. Spannung liegt überall im Buch verteilt mal hier ne Stelle, mal dort ne Stelle... Aber allein die Hintergrundgeschichte, über die man immer mehr erfährt ist spannend und interessant. Wie auch schon davor im Teil ist das Ende die traurigste Stelle. Im Grunde sind die beiden Teile recht gleich aufgebaut. Am Anfang kommt der Übergang in den neuen Körper, dann die Spannung und zum Schluss das "traurige" Ende ;)
Verraussehbar sind diese Bücher auf keinen Fall ! Die Mercy gefällt mir immer besser sie ist eigentlicht eine KLASSE PERSON !
Ich freu mich wenn ich den nächsten Teil lesen kann :)


Punkte:

Inhalt: ♥♥♥♥♥ (5/5)
Schreibstil: ♥♥♥♥ (4/5)
Charaktere: ♥♥♥♥ (4/5)
Humor: ♥ (1/5) [Nicht schlimm ]
Spannung: ♥♥♥♥♥ ( 5/5)
Emotionale Tiefe: ♥♥♥ (3/5) [ Weil sie nur am Ende da ist]


Diese Reihe ist denk ich wirklich mal was anders als der Vampirkram zum Beispiel :)
xx.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen