Sonntag, 10. März 2013

Rubinrot - Der Film

Name: Rubinrot ( Film )
Regie: Felix Fuchssteiner
Erscheinungsjahr: 2013
Länge: 122 Minuten
Alter: ab 0 Jahren
Hauptrollen: Maria Ehrich, Jannis Niewöhner, , Laura Berlin , ...

Inhalt:
 Die 16-jährigen Gwendolyn "Gwen" Shepherd erfährt, dass in ihrer Familie ein besonders Gen weitervererbt wird, das dem jeweiligen Genträger die Möglichkeit gibt, in die Vergangenheit zu reisen. Ihre Familie vermuteten, dass es sich um Gwens Cousine Charlotte handelt. Doch eines Tages findet sich Gwen selber im London der letzten Jahrhundertwende wieder und ihr wird klar, dass ihr das Gen weitervererbt wurde. Zusammen mit Charlottes arroganten Freund Gideon de Villiers macht sie sich auf die Suche nach dem Geheimnis ihrer Familiengeschichte und nach dem sagenumwobenen roten Rubin.

Meine Berwertung:

Man kann Verfilmungen finde ich nie ganz mit dem Buch vergleichen. Natürlich können Verfilmungen nie ganz der Vorlage entsprechen und nicht alle Erwartungen entsprechen! Deshalb finde ich den Film an sich wirklich sehr gelungen und ich bin überglücklich das er so gut geworden ist! Wenn man ihn jedoch mit dem Buch vergleichen würde wäre er eher nja in Schulnoten ein 4. Ungefähr die Hälfte ist genau wie bis ähnlich im Buch. Der Rest ist erfunden. Aber an sich ist er wirklich gut ! Ich finde er ist genau die richtige Mischung aus Witz, Romantik, Drama und Spannung *_* Und mit den Rollen hab ich mich echt angefreundet ! Wirklich ich war so happy als ich wusste das der Film kein Reinfall geworden ist!!! ANSCHAUEN!!!!

Punkte:


Inhalt : ♥♥♥♥ (4/5)
Charaktere : ♥♥♥♥ (4/5)

Humor :♥♥♥♥♥ (5/5)
Spannung : ♥♥♥♥ (4/5)
Emotionale Tiefe : ♥♥♥♥ (4/5)

Ich mag den Film wirklich :)
Lasst mich eure Meinung zu dem Film in den Kommentaren wissen ... würde mich ehrlich interessieren :)!!

xx.

1 Kommentar:

  1. Ich finde ja mal darf die Filme die als Grundlage Bücher haben nie mit dem Buch vergleichen. Deshalb finde ich diesen Film echt gut, dafür das er ein deutscher Film ist ;-)

    AntwortenLöschen