Samstag, 23. März 2013

Frostherz

Name: Frostherz - Mythos Academy 3
Autorin: Jennifer Estep
Verlag: ivi
Erscheinungsjahr: 2013
Kosten: 14,99 Euro
Seitenanzahl: 432 Seiten

Inhaltsangabe:

Als Streiterin der Götter hat Gwen Frost es alles andere als leicht: Nur mit Mühe konnte sie dem letzten Angriff der Schnitter des Chaos entgehen – und nun sieht sich nun ihrer größten mythologischen Herausforderung gegenüber … Gwen wurde von ihrer Göttin Nike mit einer äußerst schwierigen Mission betraut: Sie soll verhindern, dass die Schnitter das letzte Siegel am Gefängnis des grausamen Gottes Loki brechen und damit einen neuen Chaoskrieg entfachen. Doch dazu muss Gwen den Helheim-Dolch finden, jenes göttliche Artefakt, das vor Jahren auf dem Campus der Mythos Academy verschwunden ist. Ihre einzigen Hilfsmittel sind ein altes Tagebuch und ihre magische Gypsy-Gabe. Aber noch bevor die Suche beginnt, sieht sich Gwen mit zahlreichen Problemen konfrontiert: einem ausgewachsenen Fenriswolf, den sie in ihrem Zimmer verstecken muss, einer zornigen Walküre, die ihre neu erworbenen Heilkräfte hasst, und einem unbekannten Mädchen mit Loki-Maske, das nicht nur schuld am Tod von Gwens Mutter ist, sondern nun auch ihr selbst nach dem Leben trachtet.

Textstelle:

Metis hatte recht. Die Schnitter wollten den Helheim - Dolch , und ihnen war egal, was sie tun und wen sie umbringen mussten, um ihn zu finden.
Was bedeutete, dass jeder auf der Mythos Academy in schrecklicher, schrecklicher Gefahr schwebte.


(Seite 69, zitiert aus dem Buch :Frostherz [Jennifer Estep])



Meine Bewertung:

Zuerst muss ich sagen das mir in diesem Teil Gwen wirklich sympathisch ist ..im letzten Teil fand ich sie ja ein wenig Egoistisch handelnd, aber in diesem Teil überhaupt nicht ! Nah klar sie hat ihre Momente wo sie sagt das sie lieber sterben würde .. aber in den Situationen nehm ich es ihr wirklich nicht übel. Logan mochte ich ja sehr am Anfang und in dem Teil ist er eindeutig noch besser .. purer Held und Ritter :P Daphne hat mich in diesem Teil nur derbste aufgeregt wie MEGA Zickig und so sie war... zum Ende hin wurde sie wieder Normaler.
Ich finde diese Reihe ist immer so von meinen Gefühlen her ein bisschen hin und her zwischen Freunde, Trauer und puuuure Spannung. Ehrlich meine Mutter hatte mich sogar aus dem Wohnzimmer geschmissen weil ich so hibbelig war und die ganze rum gequietscht oder rumgeheult habe :D Generell finde ich diese Reihe ist wirklich recht Spannung und manchmal überraschend aber nicht soooo sehr .. Lustig sind halt nur ein paar Bemerkungen von Vic ( Gwens sprechendem Schwert ) . Emotional ist dieser Teil wirklich schon mehr bedient als in den anderen. Vorallem das Ende ich hab sooo geheult teils vor Trauer und teils von Freude :)


Punkte:

Inhalt : ♥♥♥♥ (4/5)
Schreibstil : ♥♥♥♥ ( 4/5)
Charaktere : ♥♥♥♥ (4/5)
Humor :♥♥ (2/5)
Spannung : ♥♥♥♥ (4/5)
Emotionale Tiefe : ♥♥♥ (3/5)

Wenn die reihe sich weiterhin so gut entwickelt kann man sie nur empfehlen :)

xx.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen