Dienstag, 20. August 2013

Shadow Falls Camp - Verfolgt im Mondlicht

Name: Shadow Falls Camp 4 - Verfolgt im Mondlicht
Autorin: C.C. Hunter
Verlag: FISCHER (FJB)
Erscheinungsjahr: 2013
Seitenanzahl: 560 Seiten
Kosten: 14,99 Euro

>> Hier kaufen?<<

Kurzbeschreibung:


Feen, Hexen, Gestaltwandler, Vampire und Werwölfe leben im Shadow Falls Camp. Doch die sechzehnjährige Kylie ist anders als sie alle, und hat trotzdem etwas mit ihnen gemeinsam: Sie kann jedes Wesen sein …
Kylie hat es endlich geschafft: Sie hat herausgefunden, was sie ist. Doch damit ist nur eins von vielen Rätseln gelöst. Denn über ihre Art ist kaum etwas bekannt.

Außerdem verhält sich Lucas seltsam, nun da es sicher ist, dass sie keine Werwölfin ist. Derek hingegen akzeptiert ihre Identität und ist für sie da. War es falsch, ihn abzuweisen?

Als plötzlich ein furchterregender Geist auftaucht, muss Kylie sich beeilen, um jemanden der ihren vor einer schrecklichen Gefahr retten zu können. Dabei wird ihr mehr und mehr klar, dass Veränderungen unausweichlich sind, und alles irgendwann ein Ende finden muss. Vielleicht auch ihre Zeit im Shadow Falls Camp …

Buchstelle:

"Ein eiskaltes Sixpack. Kylie atmete tief ein. Sie hielt den kleinen Finger n die Luft und... in dem Moment platzte Della dazwischen. "Wir reden hier doch von einem Sixpack Cola und nicht von einem coolen Typen mit schicken Bauchmuskeln, oder?"
Ein seltsames Zischen erklang und plötzlich stand ein zitternder Typ mit nacktem Oberkörper vor ihrem Kühlschrank. "


(Seite 279 - 280, zitiert aus dem Buch : Shadow Falls Camp - Verfolgt im Mondlicht [C.C Hunter])

Meine Bewertung:

Eines muss man der Bücherreihe auf jeden fall lassen, der Humor hat mir in keinem Teil bisher gefehlt. Manche Situationen sind alleine schon so lustig, dass man gar nicht anders kann, als los zu lachen.

Die Story gefällt mir zudem auch sehr gut. Sie ist gut ausgearbeitet und finde ich auch gut geschrieben. Spannende und emotionale Teile fehlen dabei auch nie. Besonders die Enden sind mit Überraschungen und Spannung vollgepackt ! Bisher kann ich kaum was schlechtes über diese Reihe sagen.

Nur das diese ganze Jungs Geschichte mir langsam wirklich auf den Wecker geht... Die Charaktere von Lucas und Derek alleine gehen mir sowas von auf den Zeiger!
Kylie hingegen ist mir in diesem, wie auch schon im letzten Teil sehr sympathisch.

Diese Reihe bekommt ein großes Like von mir bisher !

Punkte:

Inhalt : ♥♥♥♥♥ (5/5)
Schreibstil : ♥♥♥♥ ( 4/5)
Charaktere : ♥♥♥  (3/5)
Humor :♥♥♥♥  (4/5)
Spannung : ♥♥♥♥ (4/5)
Emotionale Tiefe : ♥♥♥♥ (4/5)


Wer sich die Reihe bisher noch nicht gekauft hat, sollte es besser tun ;)
xx.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen