Freitag, 2. August 2013

Halo


Titel: Halo
Autorin: Alexandra Adornetto
Verlag: rororo
Erscheinungsjahr: 2012
Seitenanzahl: 560
Kosten: 17,95 Euro

>> Hier kaufen?<<

Kurzbeschreibung:

Venus Cove, eine verschlafene Küstenstadt in Westaustralien. Doch das Idyll ist in Gefahr, die ewige Dunkelheit naht. Da tauchen die drei Geschwister Gabriel, Ivy und Bethany auf. Himmelsboten, zur Erde gesandt, um dem Bösen Einhalt zu gebieten. Anfänglich gelingt es ihnen, ihr überirdisches Leuchten, ihre übermenschlichen Kräfte und auch ihre Flügel vor den Menschen zu verbergen. Doch die Jüngste, Bethany, brennt vor Neugierde und ist fasziniert vom Leben auf der Erde. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie anfängt, Regeln zu brechen - und sich in den gutaussehenden Schulsprecher Xavier verliebt. Die Mission droht zu scheitern. Die Situation spitzt sich zu, als ein Junge namens Jake Thorn neu an die Schule kommt. Jake ist charmant, verführerisch - und tödlich. Und er will Bethany für sich.



Meine Bewertung:

Hmm ich weiß nicht. Nach diesen guten Bewertungen, welche man über das Buch hört hatte ich mir ein bisschen mehr erhofft. Es ist nicht schlecht, aber meine Erwartungen waren einfach ein bisschen höher.
Die Hauptperson Bethany ist mir wieder mal zu naiv, sie kommt mir so schwach und unwissend vor und somit gar nicht "Engel-like" meiner Meinung. Ich finde einfach, wie die Engel in dem Buch dargestellt werden nicht ganz so toll, wie in anderen.
Xavier dagegen mag ich seeeeeeeehr *_*
Spannung... Ich muss sagen es fesselt mich nicht. Vielleicht der erste Teil des Buches und das ende ist mit ein bisschen Spannender gestaltet, aber die Mitte zieht sich zäh dahin. Vor allem dadurch, dass manche Beschreibungen einfach zu langatmig sind.
Dramatik, ja verbotene Liebe blabla ist natürlich wieder da, aber diesmal hat sie mich nicht ergriffen...
Lustig , nur ein bisschen. Hier und da hab ich mal geschmunzelt aber mehr nicht.
Im Großen und ganzen kann man das Buch schon lesen nur es fehlt mir das besondere etwas...

Punkte:

Inhalt : ♥♥♥♥ (4/5)
Schreibstil : ♥♥♥ (3/5)
Charaktere : ♥♥  (2/5)
Humor :♥♥  (2/5)
Spannung : ♥♥♥ ( 3/5)
Emotionale Tiefe : ♥♥ (2/5)


Akzeptables Buch für zwischen durch. Aber nichts besonderes ...
xx.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen