Montag, 29. April 2013

Bis das Feuer die Nacht erhellt

Name : Engel der Nacht 2 - Bis das Feuer die Nacht erhellt
Autorin: Becca Fitzpatrick
Verlag: Page & Turner
Erscheinungsjahr: 2011
Kosten : 16,99 Euro
Seitenanzahl: 416


Kurzbeschreibung:

 Auch Engel haben ihre dunklen Seiten

Alles könnte so schön sein: Nora ist nun endlich mit Patch, ihrem Schutzengel, zusammen, der sein Leben für sie geopfert hat. Aber leider lässt das Happy End noch etwas auf sich warten. Denn statt verliebt und glücklich zu sein, zieht Patch sich immer mehr von ihr zurück und scheint sogar Interesse an ihrer Erzfeindin Marcie Millar zu haben. Als Nora dann immer öfter von ihrem Vater träumt, der eines Nachts die Familie für immer verließ, beschleicht sie der Verdacht, dass Patch etwas damit zu tun haben könnte. Auf ihrer Suche nach der Wahrheit gelangt sie auf gefährliches Terrain, aber sie vertraut darauf, dass Patch seine schützende Hand über sie hält. Doch als sie mehr über die Vergangenheit erfährt, muss sie sich fragen, auf welcher Seite Patch wirklich steht ...

Buchstelle:


 " Wirst du de Wand hochklettern und dann durch die Fenster einsteigen? Dafür hättest du nämlich Turnschuhe gebrauchen können. deine Balletschläppchen sind niedlich, aber unpraktisch." "Ich nehme die Haustür." "Was wirst du Scotts Mutter erzählen?" "Das ist egal. Sie mag mich. Sie wird mich problemlos hineinlassen."
Ich hielt ihr meinen Hotdog hin, der inzwischen kalt geworden war. "Willst du den?" "Kommt nicht in Frage , du wirst ihn brauchen. Wenn irgendetwas Schlimmes passiert, dann nimm einfach einen Bisschen. Zehn Sekunden später fühlst du dich ganz warm und froh."


( Seite 327, zitiert aus dem Buch : Bis das Feuer die Nacht erhellt [Becca Fitzpatrick])


Meine Bewertung:


Das was das Buch ausmacht ist in diesem Fall diese krasse emotionale Liebe und die Suche nach der Wahrheit. Ich finde diese Suche wirklich recht spannend, weil man immer mehr heraus bekommt und man immer wieder neue Theorien dadurch bekommt ... auch wenn ich mit meiner von Anfang an Recht hatte :P Aber vor allem sind auch Überraschungen in diesem Buch vorhanden... also so kleine Stellen die einen wirklich staunen lassen welche "Wendung" das Buch jetzt genommen hat. Ich hab das Buch an einem Tag deswegen durch gehabt. Die Nacht konnte ich sogar gar nicht schlafen, weil ich sooo hibbelig durch das Buch wurde das ich es einfach zu ende lesen musste :P
Für die Figur Patch empfinde ich irgendwie eine Hass - Liebe .. Keine Ahnung an manchen Situationen könnte ich ihn eine pfeffern und im gleichen Moment ist es bei mir ein "Aaaah, wie süß"- Effekt. Nora hingegen find ich nicht ganz so.. sie ist eher so mein " Sorgenkind ", weil sie einfach manche Entscheidungen trifft die ich nicht nachvollziehen kann und manchmal stellt sie sich einfach richtig dumm und naiv!
Aber irgendwie ist sie , bzw auch ihre Freundin Vee total lustig. Durch diese Kindliche Art irgendwie die die Nora hat kommen lustige Situationen und Sprüche zustande ! :D
Punkte:

Inhalt : ♥♥♥♥ (4/5)
Schreibstil : ♥♥♥♥ ( 4/5)
Charaktere : ♥♥♥  (3/5)
Humor :♥♥♥♥  (4/5)
Spannung : ♥♥♥♥  (4/5)
Emotionale Tiefe : ♥♥♥ (3/5)


Irgendwie mag ich diese Reihe .. sie hat was besonderes an sich .. :D

xx.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen