Mittwoch, 17. April 2013

Wenn du mich siehst

Name: Wenn du mich siehst
Autorin: Tara Hudson
Verlag: Heyne
Erscheinungsjahr: 2011
Kosten:  14,99 Euro
Seitenanzahl: 352


Kurzbeschreibung:

Eine Liebe, die selbst den Tod besiegt

Amelia ist 18 – zum Zeitpunkt ihres Todes. Seitdem streift sie als ruheloser Geist durch die Kleinstadt, in der sie einst zur Schule ging. Doch dann lernt sie Joshua kennen, der mit seinem Wagen über die Böschung schießt und beinahe ertrinkt – in jenem Fluss, in dem Amelia ihren Tod fand. In letzter Minute wird er gerettet. Tief in den dunklen Fluten aber erblickt er für einen Sekundenbruchteil Amelia, die ihm in dem verzweifelten Versuch zu helfen hinterhergesprungen ist. Und das Wunder geschieht: Die Gabe, Amelia sehen, hören und sogar berühren zu können, bleibt Joshua erhalten. Er trifft sich mit ihr und die anfängliche Beklommenheit beider weicht bald einer zarten Liebe. An seiner Seite kann Amelia das unheimliche Zwischenreich, in dem sie einer Gefangenen gleich orientierungslos umherirrte, verlassen und ein Stück weit ins Leben zurückkehren. Doch ihr Glück ist nur von kurzer Dauer: Denn da ist noch jemand, der Amelia sehen kann, jemand, der Böses im Sinn hat und sie endgültig ins Jenseits befördern will …


Buchstelle:

 "Ohne mich, Amelia", behauptete Eli, "wirst du in der Falle sitzen. Ohne mich wirst du die Ewigkeit hier zubringen, nicht in der Lage, dich nach Lust und Laune zwischen den Welten hin - und her zubewegen. Also begreifst du nun, wieso ich ohne jeden Zweifel weiß, dass du mich wieder aufsuchen wirst. Du musst nur auf der High Bridge nach mir rufen... und du wirst es tun, schon bald."
( Seite 49, zitiert aus dem Buch : Wenn du mich siehst [Tara Hudson])

Meine Bewertung:


Dieses Buch muss ich sagen erinnert mich wirklich ein wenig an das Buch "Nur ein Hauch von dir" wegen der ganzen Flussgeschichte.
Auch wenn es mir irgendwie 'bekannt' vorkommt deswegen ist es dennoch sowas wie naja "interessant" ein anderes Wort fällt mir nicht ein ;D
Manche Stellen sind mir einfach auch zu laaangatmig und das nimmt irgendwie die Spannung raus ... Der einzige Teil wo ich das Buch als " spannend" bezeichnen würde wäre das letzte 3tel. Das Ende hingegen war für mich recht enttäuschend. Ich weiß manche mögen keine Happy Ends aber ich liebe Happy Ends ohne ein richtig tolles Ende kann ich irgendwie das Buch nicht richtig gut in Erinnerung behalten.. Das Ende war jetzt nicht mega schlecht aber es war nicht gerade schön...
Traurig war das Buch in dem Sinne auch nicht außer 1. Stelle vielleicht.. Schon weil das Ende nicht dramatisch ist ist kaum Dramatik da...
Die Figuren sind ganz okay nichts besonderes , aber auch keine Nicht - Mögen - Personen!

Punkte:

Inhalt : ♥♥♥ (3/5)
Schreibstil : ♥♥♥♥ ( 4/5)
Charaktere : ♥♥♥  (3/5)
Humor :♥♥  (2/5)
Spannung : ♥♥  (2/5)
Emotionale Tiefe : ♥ (1/5)


Ganz akzeptables Buch aber nichts besonderes...

xx.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen