Sonntag, 16. September 2012

Cassia & Ky 2 - Die Flucht

Name :  Die Flucht - Cassia & Ky (2)
Autor/in: Ally Condie
Verlag : Fischer FJB
Erscheinungsjahr : 2012
Kosten: 16,99 euro


Kurzbeschreibung:


Cassia ist sich sicher, in den äußeren Provinzen ihre große Liebe - Ky - zu finden. Und tatsächlich, sie stößt auf eine Spur von ihm. Doch er ist bereits entkommen. Geflüchtet in die "Freiheit", in die wilden Canyons. Cassia folgt ihm in diese lebensgefährliche Umgebung, sie passiert steinige Schluchten und staubige Pfade, allerdings ist sie nicht alleine auf ihrer Reise ins Ungewisse, Indie, eine Aberration, begleitet sie. Doch welche Absichten verfolgt ihre Begleiterin wirklich?



Beschreibung:


Nachdem Ky vor Cassias Augen abtransportiert wurde, beschließt sie ihn, koste es was es wolle, zu finden. Und so begibt sie sich auf eine gefährliche Reise in die äußeren Provinzen, zusammen mit den Abbration und Anomalien, um Ky aufzuspüren.
Dort kämpft Ky als Soldat für die Gesellschaft und ist ununterbrochen brutalen Angriffen ausgesetzt. Die Leute die dort in den Provinzen gegen den Feind kämpfen sollen werden immer jünger und ihre Überlebenszeit dort zunehmend geringer. Doch davon weiß Cassia im Gegensatz zu Ky noch nichts. Um diesem Schicksal zu entgehen, flieht Ky in einer Nacht und Nebelaktion zusammen mit seinem neuen Freund Vick und dem kleinen Eli.Als Cassia endlich auf eine Spur von Ky stößt, ist er bereits entkommen und auf dem Weg in die wilden Canyons in den Grenzgebieten. Und so verpassen sich Cassia und Ky nur um kurze Zeit, doch Cassia beschließt Ky in die Canyons zu folgen..Verzweifelt macht sich Cassia und eine Aberration Indie auf den lebensgefährlichen Weg.Sie begeben sich somit in die Lebenswelt der Anomalien. Aber warum ist das eine Dorf in den Canyons verlassen. Bis auf eine Person. Und wo befindet dich die Erhebung mit dem Steuermann?  Was wird sie am Ende der ihr bekannten Welt finden? Zwischen steinigen Schluchten und staubigen Pfaden sucht Cassia nicht nur nach Ky  –  sondern auch nach sich selbst.

Meine Bewertung:

Anfangs muss ich sagen WOW ist ky mir sympathisch in dem Teil *___*
Mein zweiter Gedanke zu dem Buch wäre dann das es wirklich krass Romantisch , spannend ( + Interessant) ist. Die spannung kommt daher das man immer und immer mehr über diese Welt und die Aberration & Anomalien herrausfindet. Aber es kam auch dadurch das ich mir an manchen Stellen gedacht habe OMG das hätt ich wirklich nicht erwartet !!!! 
Der Romantische Teil ist eindeutig diese Liebesgeschichte zwischen Cassia und Ky !!! Ich hab manchmal echt geheult weil das so süß ist wenn auch manche stellen ein weeeenig übertrieben sind.Ich finde diese Lebensarten sind sooowas von spannend zu lesen ehrlich !!!!!
Ich hab auch ein paar Tränen geweint einfach wegen der Hintergrundgeschichte des Ganzem Buches ! Voll traurig wie das alles enden musste...
Das Ende des Buches ist leicht verwirrend trifft sie xander oder ky wieder ?!
Aber trotzdem muss ich sagen das alles in diesem Buch rundum vorhanden ist ! Dennoch einen kleinen makel hab ich .. Manche sätze sind einfach zu verwirrend und wenn man sie aber mehrmals durchliest macht das einfach die stimmung kaputt ... ;//
Aber ich freu mich riesig auf den nächsten Teil !! ;)

Punkte:

 Inhalt : ♥♥♥♥♥ (5/5)
Schreibstil : ♥♥♥♥ ( 4/5)
Charaktere : ♥♥♥♥♥ (5/5)
Humor :♥♥♥ (3/5)
Spannung : ♥♥♥♥♥ (5/5)
Emotionale Tiefe : ♥♥♥♥ (4/5)

Im Vergleich mit dem ersten Teil HUNDERTPRO besser !!!!

xx. 
  



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen