Freitag, 13. September 2013

Winter

Name: Winter - Erbe der Finsternis
Autorin:  Asia Greenhorn
Verlag: Bastei Lübbe (Bauhaus)
Erscheinungsjahr: 2012
Seitenanzahl: 432
Kosten: 14,99 Euro

>> Hier kaufen?<<

Kurzbeschreibung:

Die 16-jährige Winter Starr ist schon ihr Leben lang mit ihrer Großmutter dauernd umhergezogen. Gerade hat sie sich in London eingelebt und Freunde gefunden, da erkrankt ihre Großmutter schwer. Und Winter wird zu einer Pflegefamilie in eine walisische Kleinstadt geschickt. In der neuen Schule trifft sie auf den geheimnisvollen Rhys, vor dem ihr Pflegebruder Gareth sie jedoch warnt. Ist er nur eifersüchtig, oder ist Rhys tatsächlich gefährlich? Winter kann sich ihrer Gefühle nicht erwehren, und ihm scheint es ähnlich zu gehen. Nicht einmal sein dunkelstes Geheimnis kann ihre Liebe noch erschüttern. Doch damit begibt sie sich in allergrößte Gefahr ...

Buchstelle:

"Ich bin's", wisperte Rhys Llewelyn.
Winter entspannte sich augenblicklich, und er nahm seine Hand von ihrem Mund.
"Was ist los?", murmelte Winter, während ihre Augen das Dunkel absuchten.
Rhys legte einen Finger an die Lippen und ließ sie los. Irgendetwas stimmt hier eindeutig nicht... Dennoch erschauderte sie, als seine Lippe ganz leicht ihr Ohr streifte.
"Wir müssen weg."

(Seite 269, zitiert aus dem Buch : Winter - Erbe der Finsternis [Asia Greenhorn])


Meine Bewertung:

Der Anfang des Buches kam mir irgendwie seeeehr langweilig und zäh vor. Keine Ahnung ich fand den Schreibstil und alles am Anfang richtig komisch. Doch nach ein paar Seiten wurde es ein bisschen besser.
Man gewöhnte sich an den Schreibstil und auch die Geschichte wurde ein bisschen ansprechender. Ich denke mal das war die Stelle wo sie Rhys zum ersten mal trifft :D
Vor allem das Ende , aber auch ein paar Stellen zwischen drin, waren wirklich spannend. Aber manchmal dachte ich mir auch wieder so blabla unwichtig blabla zu zäh blabla ;)
Hier und dort waren auch Momente im Buch wo ich Tränen ganz leicht im Auge hatte.
An den Charakteren finde ich Winter sehr klasse, was gut ist weil ich es immer schrecklich finde ,wenn ich die Hauptperson überhaupt nicht verstehen und überhaupt nicht mag !!! Rhys ist auch wunderbar so... naja so toll halt. Garrett scheint auch ein guter Kerl zu sein. Also an den Hauptpersonen kann ich schon mal nicht meckern ;) Aber der Inhalt, ich weiß nicht es kommt mir ein bisschen Die Bella und Edward Geschichte vor...


Punkte:

Inhalt : ♥♥♥ (3/5)
Schreibstil : ♥♥♥ ( 3/5)
Charaktere : ♥♥♥♥  (4/5)
Humor :♥♥  (2/5)
Spannung : ♥♥♥  (3/5)
Emotionale Tiefe : ♥♥♥ (3/5)


Das Buch ist gut. Aber sehr gut nun auch wieder nicht .

xx.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen