Donnerstag, 16. August 2012

Lucian - Mehr als Liebe♥

Name : Lucian - Mehr als Liebe
Autor/in: Isabel Abedi
Verlag: Arena Verlag
Erscheinungsjahr: Gebundene Ausgabe 2011 ( genau die Sonderausgabe die das Bild Zeigt hab ich)
Kosten: 18,95 Euro


Kurzbeschreibung:


Becky, hast du dir eigentlich mal überlegt, dass Lucian vielleicht ... kein ... Mensch ist?
Ich senkte den Kopf. 
Nein, flüsterte ich.
Aber was ich dachte, war: Ja.

Immer wieder taucht er in Rebeccas Umgebung auf, der geheimnisvolle Junge Lucian, der keine Vergangenheit hat und keine Erinnerungen. Sein einziger Halt ist Rebecca, von der er jede Nacht träumt. Und auch Rebecca spürt vom ersten Moment an eine Anziehung, die sie sich nicht erklären kann. So verzweifelt die beiden es auch versuchen, sie kommen nicht voneinander los. Aber bevor sie noch erfahren können, was ihr gemeinsames Geheimnis ist, werden sie getrennt. Mit Folgen, die für beide grausam sind. Denn das, was sie verbindet, ist weit mehr als Liebe.


Beschreibung:


Er weiß nicht. Er kennt nichts von seiner Vergangenheit. Doch er kennt sie. Er ist gerne bei ihr. In ihrer Nähe. Nur dann geht es ihnen gut.
Seit einiger zeit fühlt sich Rebecca irgendwie unvollkommen und seit einiger Zeit begegnet sie in den seltsamsten Situationen dem unbekanntem Jungen. Sie fühlen sich auf eigenartige Art und Weise zueinander hingezogen, doch verstehen sie nicht wieso. Lucian ( wie er dann angeblich heißt), der scheinbar ohne Familie und Vergangenheit ist, versucht sich nun in Hamburg ein neues Leben aufzubauen, während Becky versucht ihn aus ihrem Kopf zu bekommen . Ihre Familie und Freunde können den Beiden kein Verständnis entgegenbringen und so kommt es das sie die beiden auseinander bringen wollen. Indem sie so viel Land zwischen ihnen bringen wie möglich.
Die Folgen sind grausam, schmerzhaft und ungeahnt für Lucian und Rebecca. Anscheinend verbindet sie weitaus mehr als die Liebe. 
Wer ist er? Wo kommt er her? Was hat es mit seinen Händen auf sich? Und wieso träumt er von Rebeccas Vergangenheit und Zukunft?

Meine Bewertung:


Oh man .. Viele meiner Freunde haben mir nahegelegt ich soll doch endlich dieses Buch lesen. Dann hab ich es endlich bekommen und hab es jetzt gelesen. 
Ich muss sagen ich bin schwer begeistert .
Die ganze Geschichte ist neu und nicht so ausgelutscht wie manch andere. 
Das Thema und alles ist ... wow 
Es ist auf eine dramatische, verwirrede und spannende weise schön. 
Diese Art von " Engeln", in dem es in diesem Buch geht, ist eine fantasivolle und wirklich toll. 
Ich meine das Buch ist irgendwie wie ein Krimi in dem immer mehr aufgedeckt wird. Manchmal ist es ganz schön verwirrend und man muss nachdenken aber dann klingt alles ganz logisch. e Dramatische Wendungen gab es alle mal, ich meine wer hätte schon gedacht was Lucian wirklich ist? Verrückt wie man auf solche ideen kommt ?! 
Aufjedenfall ist diese Geschichte echt der Hammer. Das Buch kommt auf jedenfall auf meine Fave - Liste !!!
Nur das Ende .. hmmmpf ... Ich meine es ist nicht schlecht !!!! aber es ist soooooo mega traurig es ist halt nicht das "typische" Happy End :( Aber dennoch auf eine traurige Art schön ;) 

Punkte:


 Inhalt : ♥♥♥♥♥ (5/5)
Schreibstil : ♥♥♥♥ ( 4/5)
Charaktere : ♥♥♥♥ (4/5)
Humor :♥♥ (2/5)
Spannung : ♥♥♥♥ (4/5)
Emotionale Tiefe : ♥♥♥♥♥ (5/5)

KAUF! LOS JETZT :D !!

xx.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen