Mittwoch, 9. Mai 2012

Plötzlich Fee - Herbstnacht

Name :  Plötzlich Fee - Herbstnacht
Autor/in: Julie Kagawa
Verlag: Heyne
Erscheinungsjahr: 2012
Kosten: 16,99 Euro


Kurzbeschreibung:
Wenn Liebe zu Magie wird


Am Vorabend ihres siebzehnten Geburtstags findet sich Meghan als Wanderin zwischen den Welten wieder: Sie und Ash, der Winterprinz, wurden wegen ihrer verbotenen Liebe aus Nimmernie verbannt. Nun sind sie auf der Flucht. Denn die Eisernen Feen, denen Meghan im letzten großen Kampf empfindlichen Schaden zufügte, sinnen auf Rache und machen auch vor der Welt der Sterblichen nicht halt. Für Meghan gibt es keinen sicheren Ort mehr.


Doch diesmal ist sie nicht allein: Ash weicht nicht von ihrer Seite, seine Liebe zu ihr ist ihm längst wichtiger als das Wohlwollen seiner Mutter Mab. Als sich die Eisernen Feen zu einem neuen Angriff rüsten, kehren Meghan und Ash nach Nimmernie zurück, um zu kämpfen. Denn es steht alles auf dem Spiel: die Zukunft Nimmernies und ihre eigene ...


Meine Beschreibung:


Meghan und Ash dachten sie könnten endlich eine ruhige Zeit gemeinsam verbringen. Doch dann kommt alles anderst denn das Nimmernie wird von einem neuen falschen könig bedroht !!! Sie werden von Mab und Oberon gebeten sich auf einen Handel einzulassen. Dieser Handel besteht darin das Oberon und Mab die Verbannung von Meghan , ash und puck ausheben. Doch dafür muss Meghan ins Eiserne Reich reisen und den falschen König ausschalten. Das ist nicht so leicht da Maghan nicht ihre Mächte kontrollieren kann .. Doch sie lassen sich darauf ein. Ash hat zuvor einen Schwur gegenüber Maghan geleisten, er ist jetzt ihr Ritter und begleitet sie egal wohin und wird sie immer Verteidigen. Puck Meghans Bester Freund kommt auch mir. Zu dritt machen sie sich auf eine gefährliche und tötliche Reise ins Eiserne Königreich. Nun lieg es in ihrer Hand ob das Nimmernie und die gesamten Feen sterben oder ob sie wieder normal weiter leben können. Auf den Weg zum falschen König , machen sie sich viele Verbündete aber natürlich auch Feinde. Sie treffen auf die Rebellen von dem Alten eisernen König Machina. Doch sie wollen nicht kämpfen und wollen auch nicht das Meghan dem falschen König gegenüber tritt. Denn dieser will die eiserne Magie die Meghan von Machina bekommen hat. Doch sie bekommen es hin das sie mit an der Front kämpfen! Dazu kommen noch die hunderttausende von Gremlins die Meghan als "Meisterin" bezeichnen. Schließlich gelingt es ihnen in die Festung einzudringen und den König zu finden. Doch eine Überraschung trifft sie dort an , wer der neue bzw. auch alte könig vom Eisernen reich ist. Wird Meghan es schaffen ihn zu besiegen? Wird sie die schwierige Entscheidung treffen können und sich selbst dafür töten? Welche Opfer muss sie noch bringen ? ... LESEN ! ;D


Meine Bewertung :


Jaaaa ich muss mich wiederholen.. DER NAME : PLÖTZLICH FEE  ist einfach nicht gerecht für dieses Buch. Ich glaube ich habe schon bei den 2 Teilen davor erklärt warum wieso weshalb aber ich sage es nochmal. Das Buch ist echt richtig Umfangreich nicht nur von den Seiten her sondern von dem ganzen Thema , von der Geschichte !!!
Die ersten Seiten waren Nja .. aber man kann ja nicht einfach ins Geschehen einspringen oder :D?

Der Rest .. njaaaaa war auch nicht so spannend ( Natürlich das ENDE schon :oooo!!!) Also so einzelne Spannende Szenen waren so : Als die Soldaten von Oberon und Mab das erstemal auftauchen und man noch nicht weiß wieso und sowas !!! Eine andere war natürlich die ganzen Kämpfe und ich finde auch da wo Rowan in das Zelt von Meghan eindringt und Ash nicht da ist :OO! Man weiß halt nicht ob er ihr wirklich irgendetwas antut und njaaa :P
Die Dramatik ist mal wieder im Ende im Buch ! Aber so Heftig ich war soooo am heulen weil das Ende einfach so traurig ist . Und das nicht im Sinne von Juhuuu ist das schön traurig sonder so Shit traurig ( versteht man es ?! :D) Ich glaube ich hab noch nie ein Buch mit so einem hypertraurigem Ende gelesen .. Hmh oder doch ? Ne ich glaube nämlich nicht !!!!!!!!! EHRLICH ICH HAB SOOOO GEHEULT !
Erst als ich es angefangen habe dachte ich mir so hmh die anderen Bücher davor waren eindeutig besser .. aber jetzt durch das Ende bin ich mir nichtmehr so sicher :D

Tolles Buch !


Punkte:



 Inhalt : ♥♥♥♥ (4/5)
Schreibstil : ♥♥♥♥ ( 4/5)
Charaktere : ♥♥♥♥♥(5/5) [ Durch diese Vielfalt an Personen ]
Humor :♥♥♥ (3/5)
Spannung : ♥♥♥ (3/5)
Emotionale Tiefe : ♥♥♥♥ (4/5)

Also ich hab schon gesehen im August kommt Frühlingsnacht raus ! ICH BIN SCHON GAAANZ Gespannt auf es !♥

xx.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen