Montag, 21. Mai 2012

Kyria & Reb

Name: Kyria & Reb - Bis Ans Ende Der Welt
Autor/in: Andrea Schacht
Verlag: INK
Erscheinungsjahr: 2012
Kosten: 17,99 Euro




Kurzbeschreinung:


Das Vereinigte Europa im Jahr 2125 ist eine Welt der kompletten Überwachung. Das geschieht nur zum Besten der Bürger, sagt Kyrias Mutter, eine hochrangige Politikerin des perfekt gesteuerten Systems New Europe . Doch die 17-jährige Kyria möchte endlich erfahren, wie es ist, sich frei zu fühlen. Als sie in Reb, einem jungen Rebell aus dem Untergrund, einen Verbündeten findet, fliehen die beiden auf abenteuerliche Weise aus New Europe und gelangen in ein fernes Reservat. Dort haben sich die Menschen ein bäuerliches Leben wie in längst vergangenen Zeiten bewahrt. Doch schon bald sind die Verfolger Kyria und Reb auf der Spur. Und das ist nicht die einzige Gefahr, denn alle, die sich der Macht von New Europe entziehen, werden von künstlich ausgelösten Seuchen bedroht. Auch Kyria gerät in den Verdacht, die friedliebenden Menschen des Reservats mit einer Masernepidemie zu vernichten. Zum Glück hat Kyria Freunde an ihrer Seite und einen jungen Rebellen, der ihr Herz berührt ...


Meine Beschreibung:


Kyria wird bald sterben. Das erfährt sie kurz nach ihrem Achzehnten Geburtstag. Nur noch 3 Wochen hat sie Zeit. Was soll sie darin tun? Sie will in die Reservate reisen zu ihrer guten Freundin Hasel und will FREI sein. Durch den jungen Rebellen Reb bekommt sie auch die Gelegenheit. Er bietet ihr die Hilfe an und will ihr helfen raus zu kommen. Sie schaffen es auch unbemerkt aus dem Heilhaus zu fliehen. Jedoch nur für den Anfang. Schon schnell wird Kyria vermisst. Sie und Reb kommen erstmal eine Zeit lang bei den Subcults unter. Die Menschen ohne Identität. Sie muss viele Neue Dinge dort kennenlernen. Wie das der Mann anderst behandelt wird als bei ihr zuhause. Bald schon machen die beiden sich weiter auf die Reise.Durch eine Reise Gruppe kommen  sie in die Reservate und davon hauen sie ab. Zuerst legen sie einen Zwischenstopp ein denn es ist ein gefährlicher und schlimmerer Maservirus in Umlauf gekommen. In den Reservaten soll er sich weiter ausbreiten. Also liefern Reb und Kyria den Impfstoff ab. Durch einen Zufall gelangen die beiden auch zu Reb's verschwundenen Vater, der angeblich tot ist. Reb bleibt dort doch Kyria reist weiter und verbringt eine schöne Zeit bei ihrer Freundin. Doch bald wird klar das die Masern absichtlich in umlauf gebracht werden um die im Reservat lebenden Menschen auszurotten. Aber warum? Und was hat das alles mit ihrem Vater zu tun? Was ist der Gendefekt an dem sie angeblich sterben sollte wirklich? Und warum Kyria nachhause in NuYu muss, das erfahrt ihr durchs lesen oder mich einfach fragen :D




Meine Bewertung:


Alsoooooo !
Am Anfang fand ich es schon nja sagen wir es mal schwierig zu lesen. Weil echt viele neue , ich meine wirklich neue, Wörter drin sind. Wie Electi ( oder sowas) und natürlich kann man damit alles nichts anfangen. Nach der Zeit konnte man sich unter bestimmten Wörtern was vorstellen aber auch nich unter allen :/
Der Schreibstil an sich ist ..nja ganz normal also nichts besonderes. Also keine Großen beschreibungen und sowas ;)
ABER es ist nicht uninteressant ! DAS muss man sagen! Ehrlich die Geschichte ist gut. Aber bisher ist sie finde ich ausbaufähig. Ich hab mir da ein bisschen mehr erhofft muss ich zugeben !
Natürlich musste ich bei diesem Buch wieder heulen :D Und zwar an der Stelle wo sie sagt das sie Reb lieb *_*

Die Charaktere waren eigentlich ziemlich neu. Endlich mal ein Typ wo man nicht gleich sagt ja Adonis von anfang an. Reb ist ja eher Mager am Anfang und nicht soo der übliche Held. Auch wenn sich das im Verlauf ändert. FIND ICH EIGENTLICH GUT ;)
Sonst ist alles eigentlich nicht soo interessant. Also nicht von der Geschichte her. Also die Grundgeschichte ist ziemlich gut. Nur ein bisschen uninteressant geschrieben ! Ich brauchte beim lesen von diesem Buch auch länger als sonst bei Büchern. Zb. Das Plötzlich Fee Buch hab ich glaub ich schneller durchbekommen und die Schrift ist eindeutig kleiner und es ist dicker. 

Mehr gibts nicht zu sagen.


Meine Punkte:





 Inhalt : ♥♥♥♥ (4/5)
Schreibstil : ♥♥ ( 2/5)
Charaktere : ♥♥♥ (3/5)
Humor :♥♥♥♥ (4/5) [ Durch die Sticheleien zwischen Reb und Kyria]
Spannung : ♥♥ (2/5)
Emotionale Tiefe : ♥♥♥ (3/5)


Ein bisschen enttäuschend finde ich das Buch schon. Aber bereuen das ich es gekauft habe tue ich nicht :) 


xx.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen