Montag, 5. März 2012

Riley - Das Mädchen im Licht

Name : Riley - Das Mädchen im Licht
Autor/in: Alyson Noel
Verlag : Page & Turner
Erscheinungsjahr: 2011
Kosten: 12,99 Euro



Kurzbeschreibung:

Witzig, frech und einzigartig – Riley nimmt es mit jeder verlorenen Seele auf

Riley Bloom hat einen ganz neuen Lebensabschnitt vor sich - den Tod. Durch einen Autounfall wurde sie aus dem Leben gerissen und von ihrer Schwester Ever getrennt. Ein Abschied, der ihr so schwerfiel, dass sie noch eine Weile als Geist auf der Erde blieb. Aber da auch das schönste Geisterleben einmal ein Ende haben muss, überquerte Riley schließlich die Brücke ins Jenseits. Nur kann sie dort leider auch keine Ruhe finden, denn vom großen Rat wird ihr eine besondere Aufgabe zugeteilt: Sie soll auf der Erde verlorene Seelen einfangen. Und ausgerechnet der langweiligste Junge, dem sie je begegnet ist, wird ihr dabei zur Seite stehen. Riley hat sich das irgendwie anders vorgestellt. Zum Glück hält der Tod noch so einiges für sie bereit ...


Meine Beschreibung:

Riley empfindet es als unfair. Ihr wurde gerade mal mit 12 Jahren das Leben unter den Füßen weggezogen. Ihr Familie und sie hatten einen Autounfall. Die einzige Überlebende ist ihre Schwester Ever. Riley hingegen ist ins Hier gekommen, eine andere Bezeichung wäre auch Jenseits. Nach einiger Zeit soll Riley auf ihre neue " Schule" gehen. Sie denkt natürlich es ist wie auf der Erde auch, eine ganz gewöhnliche Schule. Sie ahnt aber nicht das an diesem Ort nicht zum Leute kennenlernen oder zum lernen ist , sonder hier wird über ihr weiteres Schicksal entschieden. Ihr werden ihre Fehler , eher gesagt ihr ganzes Leben gezeigt und sie muss leider erkennen das sie manch großen Fehler begangen hat. Sie wird deshalb "ausgewählt" als seelenfängerin zu arbeiten. Zu ihrem Pech muss sie zuerst ihrem Führer gehorchen. Aber dieser sieht aus und verhält sich wie ein totaler Looser.
Da ihr aber nichts übrig bleibt folgt sie ihm mit zur Erde. Dort wartet nämlich ihre erste Aufgabe als Seelenfängerin. Und zwar eine Seele zur Brücke zu führen damit sie hinübergehen kann. Ist leichter gesagt als getan ... Denn die Seelen müssen es selbst wollen.
Wird es ihr gelingen , und ist ihr Führer doch ganz nett ? Wenn euch das interessiert dann lesen :D



Meine Bewertung:

Neues Buch, Neues Thema, Neue Figuren .. blaaa blaa bla ! Es stimmt es ist ein neues Buch , hohoho^^ Ein neues Thema auch für mich , denn hier geht es mal um seelen , um das Jenseits, um das Tot sein. Ich muss zugeben ich habe bisjetzt noch nicht wirklich ein Buch gelesen, in welchem es in dem Thema geht. Aber es ist jetzt nicht unbedingt uninteressant. Ich finde es echt interessant wie sie manch andere Dinge rein bringt. Die meisten sind ja so einfallslos wie " .. sie müssen in das Licht gehen " oder ".. wenn man einmal im Jenseits ist , kann man nie ! wieder zurück kommen"
Aber Alyson ist anderer meinung und es ist ganz Erfrischend! Sie meint dazu auch das nur weil das Leben endet die Welt nicht aufhört zu existieren . Das Leben geht für andere Menschen weiter!
Die Charaktere sind jetzt mal nicht Hübsches Mädchen und Heißer, geheimnissvoller Typ sonder junges Mädchen und anfangs Langweiler der sich als recht hübsch herrausstellt ! Dazu kommen noch Hübschere Schwester und ängstlicher hund :DDD
Es gibt zwar auch Bücher mit solchen Personen aber nicht sooo viele wie das mit dem geheimnissvollen Typ!
Also alles in einem ist das Buch ganz .. ooookaaay ! Mehr kann ich nich dazu sagen. Weil es hat mich einfach nicht gefesselt sozusagen! Es ist zwar ganz interessant mit der Ansichtsweise der Autorin aber so das ich das Buch nicht , und ich meine NICHT weglegen kann war es nicht.


Punkte:

Inhalt : ♥♥♥♥ (4/5)
Schreibstil : ♥♥♥♥ ( 4/5)
Charaktere : ♥♥♥♥ (4/5)
Humor :♥♥♥ (3/5) [naja LUSTIG was anderes aber ich musste ab und zu mal schmunzeln :D]
Spannung : ♥♥ (2/5)
Emotionale Tiefe : ♥♥♥ (3/5) [nur wegen dem Tot einer 12 Jährigen und so weiter]


Ja 'kay :D Thema: GUT Spannung: NICHT WIRKLICH ! Also falls es interessant klang dann lesen ;)

xx.

1 Kommentar:

  1. Ich hatte mir das Buch gewünscht gehabt und als ich es dann durchgelesen hatte musste ich echt feststellen das es einfach nicht so toll ist ..

    REINFALL !-.-'

    AntwortenLöschen