Samstag, 4. Februar 2012

Plötzlich Fee - Winternacht



Name: Plötzlich Fee - Winternacht
Autor/in: Julie Kagawa
Erscheinungsjahr: 2011
Verlag: Heyne
Kosten: 16,99 Euro



Kurzbeschreibung:

Der zweite Band der Feen-Saga: Willkommen im eisigen Reich der Winterkönigin

So richtig hat Meghan noch nie irgendwo dazugehört: Halb Mensch, halb Feenprinzessin steht sie immer zwischen den Welten. Während sich im Feenland Nimmernie ein Krieg zwischen Oberons Sommerhof und dem Reich der Winterkönigin Mab anbahnt, spitzt sich Meghans Lage zu: Als Gefangene des Winterreichs in all seinem eiskalten, trügerischen Glanz sieht sie das Unheil in seinem ganzen Ausmaß heraufziehen, kann aber nichts unternehmen. Ihre magischen Fähigkeiten scheinen mit jedem Tag zu schwinden, und niemand glaubt ihr, dass die gefährlichen Eisernen Feen, Geschöpfe von unglaublicher Macht, längst darauf lauern, Nimmernie zu unterjochen. Denn keiner hat die dunklen Feen, die selbst Mabs Grausamkeit in den Schatten stellen, je gesehen. Nur Meghan – und Ash, der Winterprinz, dem Meghan ihr Herz schenkte und der sie verlassen hat …


Meine Beschreibung:

Maghan denk sie hat es geschafft die Eisernen Feen zu stoppen. Doch als Ash und sie ein paar Tage am Winterhof sind wird klar das es nicht so ist. Ash ist zudem auch noch sehr distanziert, eingeblildet und herrabsehend zu ihr ! Noch ein weiteres Problem für Maghan. Doch ein größeres lautert in der nächsten Ecke. Den Eisernen Feen ist es gelungen den Jahreszeiten Zepter zu stehlen ! Maghan und Ash reißen aus und wollen ihn finden . Doch Ash Bruder ist ein Verräter und will sie daran hindern aus dem Winterreich zu fliehen ! Die beiden Verliebten gelingt es zwar zu fliehen aber ab dort gehen sie erstmal getrennte Wege ! Meghan wäre am Boden zerstört wenn nicht ihr bester Freund Puck wieder da wäre . Gemeinsam mit ihm , Grimalkin , Eisenpferd und noch anderen Feenwesen begeben sie sich auf die gefährliche Reise das Zepter wieder zuerlangen ! Doch ihr erster Rettungsversuch schlägt fehl. Und zu allem Übel ist Ash eine Drohne geworden von Virus, einer bösen und mächtigen Eisenfee! Maghan weiß eins beim nächsten mal müssen sie ih töten. Aber sie kann sich selbst als es um ihre Familie geht nicht tun. Sie erkennt mehr und mehr das sie eine besondere Gabe hat die im Zusammenhang mit Eisen steht. ABER WAS HAT DAS ALLES ZUBEDEUTEN ?! Den nächsten Angriffs-/Rettungsversuch starten alle zusammen ( also mit Ash) Wird es ihnen gelingen Virus und die Eiserenen Feen zu bezwingen ?! Und wie geht das mit Ash und Maghan weiter ? Das will ich euch nicht verraten schließlich sollt ihr ja noch ein bisschen lesen ;) <3


Meine Bewertung:

*HEEEEEULLLL*
Zuerstmal ich musste MAL WIEDER heulen ! Besonderst am Ende ! Das Ende ist echt genial ! Richtig geil gemacht ... UND SO TRAURIG. Auch noch Eisenpferd ist so lieb und mutig und ... ooooochhhhhmaaahaan !!!!
Aber die Geschichte ist generell richtig geil gemacht ! Und man glaubt es kaum ... die Autorin hat es echt geschafft noch mehr Feenwesen reinzubringen !! :ooo !
Ich glaube es gibt solche Bücher mit so vielen Charakteren echt selten ! Echt diese Autorin verdient respekt ;) Die Geschichte ist soooo spannend und rührend und waaaaah zugleich ;) Also ich sage es euch LESEN sonst verpasst ihr was ! Ich freu mich schon wenn ich endlich den 3 teil habe *_* Ich will wissen wie das mit Maghan und Ash weiter geht ;) Schließlich ist am Ende ja noch was gaaanz wichtiges passiert nääää! ;))))


Punkte:

Inhalt : ♥♥♥♥ (4/5)
Schreibstil : ♥♥♥♥ ( 4/5)
Charaktere : ♥♥♥♥♥ (5/5) *_*
Humor :♥♥♥ (3/5)
Spannung : ♥♥♥♥ (4/5)
Emotionale Tiefe : ♥♥♥♥♥ (5/5)

KAUFEN ! KAUFEN ! KAUFEN ! KAUFEN ! KAAAAUUUFFEEEEEN ! *_*




So und jetzt erstmal ein rieeeesssseeeen Dankeschön an alle die meine Blog lesen ! Echt :)
Ich danke euch für die lieben Kommentare und so. Ihr seid echt klasse. ♥

x.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen